Die Suche ergab 5 Treffer

von SeriouslyADragon
Mo 28. Nov 2022, 19:23
Forum: Master
Thema: Exmatrikulationsbescheinigung, ohne Antrag bekommen
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Exmatrikulationsbescheinigung, ohne Antrag bekommen

Hallo liebes Campus-Center Team, Ich hätte eine Frage über zwei Exmatrikulationsbescheinigungen, die ich gerade in meinem Stine-Konto gefunden habe. Die eine bezieht sich auf mein Bachelorstudium, was ich verstehen kann, da ich dass bestanden habe. Aber weshalb habe ich eine Exmatrikulationsbeschein...
von SeriouslyADragon
Do 2. Jun 2022, 20:56
Forum: Master
Thema: Masterbewerbung Kunstgeschichte
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Masterbewerbung Kunstgeschichte

Hallo liebes Campus-Team, ich wollte mich für den Master in Kunstgeschichte für das kommende Wintersemester 22/23 bewerben. Die online Bewerbung funktionierte auch problemlos, nur wurde mir mal mitgeteilt (allerdings am Anfang meines Studiums 2018), dass wir für den Master auch einen Lebenslauf und ...
von SeriouslyADragon
Do 18. Okt 2018, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulationsbestätigung für Kindergeld
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Immatrikulationsbestätigung für Kindergeld

Guten Abend, ich hätte eine Frage diesbezüglich der Kindergeldbestätigung. Ich bin noch unter 25 und studiere jetzt im ersten Semester an der Uni HH. Meine Eltern und ich würden gerne weiterhin Kindergeld beziehen nur dafür muss ich mir eben eine Bestätigung der Uni HH abholen (in Form eines Stempel...
von SeriouslyADragon
Do 18. Okt 2018, 17:03
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Hochschulwechsel

Sehr geehrte Mitarbeiter der Uni Hamburg, Ich hätte eine Frage diesbezüglich eines möglichen Hochschulwechsels. Ich habe jetzt im Wintersemester 18/19 angefangen Kunstgeschichte im ersten Semester zu studieren. Parallel bewerbe ich mich jedoch an der HfBK und an weitern Unis für das Wintersemester 1...
von SeriouslyADragon
Do 3. Mai 2018, 11:20
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Hochschulzulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Hochschulzulassung

Ich hatte eine Frage zur Hochschulzulassung, die man für die Immatrikulation benötigt. In meinem Falle würde ich nun mein Abiturzeugnis amtlich beglaubigen lassen. Ich bin mir jedoch unsicher, was genau „amtlich beglaubigen lassen“ bedeutet. Für mich ergeben sich daraus zwei Möglichkeiten: Die erste...