Die Suche ergab 11 Treffer

von Hannes29912120
Mo 24. Apr 2023, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel Versicherungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Wechsel Versicherungsstatus

Hallo noch einmal, nur, damit ich nichts falsch verstehe: muss diese Meldung der GKV über ein elektronisches Meldeverfahren erfolgen? Ich habe andernfalls ein Dokument der GKV, das bestätigt, dass ich privat versichert bin. Kann ich dieses Dokument einreichen? Und falls ja, wo? Muss ich meinen Versi...
von Hannes29912120
Mo 24. Apr 2023, 12:55
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel Versicherungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Wechsel Versicherungsstatus

Hallo nocheinmal, es wird jetzt leider etwas hakelig. Ich habe nochmals bei meiner ehemaligen Krankenkasse und bei einer anderen angerufen. Bei beiden kommt dieselbe Aussage: "Da ich über 30 bin, bin ich nicht mehr studentisch versicherungspflichtig. Da keine Versicherungspflicht vorliegt, kann...
von Hannes29912120
Mo 24. Apr 2023, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel Versicherungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Wechsel Versicherungsstatus

Hallo Frau Hoffmann, die gesetzliche Krankenkasse meint, dass es kein elektronisches Meldeverfahren über die Befreiung gibt, da ich nicht mehr dort versichert bin und als Student über 30 in keinem Fall in die studentische Versicherungspflicht falle. Nach deren Auskunft soll der Anbieter der privaten...
von Hannes29912120
Mo 24. Apr 2023, 10:37
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Wechsel Versicherungsstatus
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Wechsel Versicherungsstatus

Hallo zusammen, zum 1.4.23 bin ich als Student über 30 von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung gewechselt. Meines Erachtens benötigt die Uni Hamburg ja einen Nachweis über meinen Versicherungsstatus. Welche Art von Nachweis würde denn hier benötigt werden und wohin müsste ich den sch...
von Hannes29912120
Mi 15. Mär 2023, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Code für die 200€ Beantragung
Antworten: 17
Zugriffe: 1508

Re: Code für die 200€ Beantragung

Ich habe gerade einen Screenshot bekommen von einem Post (der UHH?) auf Instagram, auf dem steht, dass der Code im Laufe des Tages über Stine übermittelt werden soll.
von Hannes29912120
Di 31. Jan 2023, 18:46
Forum: Master
Thema: Exmatrikulationsbescheinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Exmatrikulationsbescheinigung

Hallo zusammen, ich war in diesem Wintersemester (22/23) vorläufig für das 1. Master-Semester eingeschrieben. In der Zwischenzeit ist mein Bachelorzeugnis erstellt worden und bei mir angekommen (Bachelorstudiengang an der UHH). In Stine erscheint auch jetzt eine Exmatrikulationsbescheinigung. Muss i...
von Hannes29912120
Fr 6. Jan 2023, 16:28
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: zurück wechseln in vorheriges Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 105

zurück wechseln in vorheriges Studium

Hallo zusammen, ich studiere derzeit im 1. Master-Semester LAGym (Mathe/Französisch). Das entsprechende Bachelorzeugnis habe ich auch bereits vorliegen. Momentan kläre ich aber, ob ich in ein höheres FS des Mathe B.Sc. wechsle. Das Verfahren hierzu ist mir weitgehend geläufig. Ich habe im Zuge des L...
von Hannes29912120
Di 3. Mai 2022, 11:48
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Anrechnung Ergänzungsfach und freier Wahlbereich für den Bachelor Mathematik
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Anrechnung Ergänzungsfach und freier Wahlbereich für den Bachelor Mathematik

Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit befinde ich mich im 6. Bachelorsemester meines LAGym-Studiums (WiSe 2019) mit dem 1. Unterrichtsfach Mathematik. Derzeit überlege ich, zum Bachelor Mathematik zu wechseln. Nach meinen Recherchen besteht dieser abgesehen vom Mathematikteil unter anderem aus eine...
von Hannes29912120
Mi 27. Jan 2021, 10:54
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Lehramt Fachwechsel im Master
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Lehramt Fachwechsel im Master

Hallo zusammen, ich studiere seit dem WiSe 19/20 an der UHH im Studiengang LaGym für die Unterrichtsfächer Mathe und Französisch. Ich überlege, statt Französisch Chemie zu belegen. Da aber ein Fachwechsel aufgrund der seit dem WiSe 20/21 umstrukturierten Lehramtsstudiengänge nicht so einfach möglich...
von Hannes29912120
Do 26. Sep 2019, 20:42
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Hauptfach/Nebenfach LAG
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Hauptfach/Nebenfach LAG

Sehr geehrtes Team, ich freue mich bereits auf meinen Studienstart nächste Woche. Ich bin für den Studiengang "Lehramt an Gymnasien" für die Fächer Französissch (1. UF) und Mathematik (2. UF) eingeschrieben (B.A). Ich versuche gerade, mich auf die kommenden OE's vorzubereiten und bin beim ...