Die Suche ergab 4 Treffer

von Yeganeh
Fr 1. Apr 2022, 08:23
Forum: Master
Thema: Nachweis der Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Nachweis der Krankenversicherung

Hallo alle zusammen, Ich habe mir die Checkliste für die Einreichung der Immatrikulationsunterlagen (für Masterstudiengänge) durchgesehen und zu dem Punkt Krankenkasse ist mir noch eine Angelegenheit unklar. Ich weiß noch von meinem Bachelorstudium, dass ein Nachweis der Krankenversicherung eingerei...
von Yeganeh
Mi 19. Jan 2022, 18:43
Forum: Master
Thema: Master NC Deutsche Literatur
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Master NC Deutsche Literatur

Hallo alle zusammen, ich habe letztes Jahr mein Bachelorstudium der Germanistik abgeschlossen und plane, im Wintersemester 2022/23 den Master in Hamburg zu machen. Leider habe ich bisher keine Informationen über den NC-Wert des Masterstudienganges Deutschsprachige Literaturen gefunden; auf der Homep...
von Yeganeh
Mo 20. Mai 2019, 16:40
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Nebenfach NC
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Nebenfach NC

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich studiere momentan an einer andren Uni und habe vor, im WS 19/20 zur Uni Hamburg wechseln. Meine Frage bezieht sich auf die Wahl des Nebenfaches. Und zwar hatte ich vor, ein Nebenfach zu wählen, bei welchem der Nc bei 1,6 liegt. Ich würde das als Priorität 1 angeben...
von Yeganeh
Di 29. Mai 2018, 09:34
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Bachelor
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Bewerbung Bachelor

Ich wollte fragen, ob man sich für mehrere ,,Kombinationen'' beim Bachelor bewerben kann? Also ich würde eine Bewerbung für z.B. Deutsch und Sprachwissenschaften abschicken (da diese NC beschränkt sind) und dann auch als Beispiel Sprachwissenschaften als Hauptfach und Deutsch dann als Nebenfach? Vie...