Die Suche ergab 5 Treffer

von Albowa
Fr 11. Okt 2019, 18:30
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Veranstaltungen SG und WB in Stine einsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Veranstaltungen SG und WB in Stine einsehen

Hallo liebes Campus-Center-Team, ich würde mir gerne in meinem Stine-Account ansehen, ob ich mich für eine Veranstaltung im Studium Generale oder im Wahlbereich angemeldet habe. Am Ende des Semesters ist das ja immer im Leistungskonto einsehbar- mich würde es aber jetzt noch einmal interessieren. Gi...
von Albowa
Mi 22. Aug 2018, 15:27
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Anerkennung Studienleistung einer anderen Uni/aus einem anderen Studiengang
Antworten: 1
Zugriffe: 498

Anerkennung Studienleistung einer anderen Uni/aus einem anderen Studiengang

Guten Tag, ich wurde an der Uni HH für den Bachelor Studiengang Spanisch mit Nebenfach Medien- und Komm.wisschenschaften angenommen. Da ich vorher bereits zwei Semester an der Uni Leipzig (Spanisch Lehramt) studiert habe und die Module relativ mit denen der ersten zwei Semester des Bachelorstudienga...
von Albowa
Mo 4. Jun 2018, 20:21
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung zum Ersten oder Höheren Semester bei Hochschulwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Bewerbung zum Ersten oder Höheren Semester bei Hochschulwechsel

Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um den Studiengang "Höheres Lehramt an Gymnasien- Spanisch" mit dem Abschluss Staatsexamen. Hier belegen wir die ersten 5 Semester dieselben Module wie die Personen, die BA Spanisch studieren. In Hamburg werde ich mich auch auf den Bachelorst...
von Albowa
Mo 4. Jun 2018, 18:36
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung zum Ersten oder Höheren Semester bei Hochschulwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Bewerbung zum Ersten oder Höheren Semester bei Hochschulwechsel

Guten Tag, zur Zeit studiere ich noch in Leipzig, möchte mich aber zum nächsten WiSe an der UH bewerben. Ich habe schon eine e-Mail an die zuständige Person für die Anerkennung von Studienleistung des Instituts für Romanistik geschrieben und als Antwort bekommen, dass ich mich " ganz normal für...