Die Suche ergab 6 Treffer

von moed
Fr 31. Mär 2023, 22:33
Forum: Master
Thema: Vorläufige Zulassung Master
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Vorläufige Zulassung Master

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin momentan im Übergang zwischen dem BA: Sozialökonomie (UHH) und dem MA:International Business and Sustainibility. Ich hatte die vorläufige Zulassung und muss dafür ja meinen Bachelor bis zum 31.03.23 abgeschlossen haben. Nun hat sich zeitlich alles ein wenig ver...
von moed
Do 19. Mai 2022, 12:00
Forum: Master
Thema: Immatrikulationsantrag; Bewerbungsnummer: 1623655
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Immatrikulationsantrag; Bewerbungsnummer: 1623655

Hallo BK,

ok, das ist sehr komisch. Aber habe ich jetzt gemacht. Ich hoffe es ist alles ok jetzt.

Gruß

MoeD
von moed
Mi 18. Mai 2022, 18:13
Forum: Master
Thema: Immatrikulationsantrag; Bewerbungsnummer: 1623655
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Immatrikulationsantrag; Bewerbungsnummer: 1623655

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich auf einen internationalen Master (MIBAS) zum Wintersemester beworben und wurde angenommen. Nun habe ich versucht die Online-Immatrikulation durchzuführen. In diesem Verlauf habe ich auch meine Englischkenntnisse durch Zertifikat nachgewiesen und hochgelad...
von moed
Do 20. Sep 2018, 21:30
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studienfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Studienfachwechsel

Hey Uni Hamburg, Habe nur eine kurze Frage bezüglich meiner Semesterunterlagen. Ich wechsel den Studiengang zum Wintersemester, hatte den Semsterbeitrag aber schon überwiesen also ist der Studentenausweis und das Semesterticket noch auf mein altes Studienfach ausgestellt. Jetzt hab ich am 22. August...
von moed
Mo 27. Aug 2018, 17:15
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Studienfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Studienfachwechsel

Hey, Ich habe bereits zwei Semester an der Uni Hamburg studiert und wechsel nun zum Wintersemester das Studienfach. Den Semesterbeitrag habe ich bereits überwiesen und meine Matrikelnummer angegeben. Die nötigen Immatrikulationsanlagen für das neue Fach habe ich auch schon abgegeben. Nun habe ich me...
von moed
Mi 6. Jun 2018, 18:54
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel VWL zu Sozialökonomie
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Wechsel VWL zu Sozialökonomie

Moin :), Meine Frage dreht sich darum, wie der Wechsel von VWL zu Sozialökonomie angesehen wird. Ist es ein Fachrichtungswechsel oder eine Schwerpunktverlagerung? Wäre es auch ein Fachrichtungswechsel, wenn ich mir einzelne Fächer anrechnen lasse? Würde gerne zum Wintersemester 2018/19 wechseln und ...