Die Suche ergab 16 Treffer

von hfdo12345
Mi 13. Jul 2022, 13:01
Forum: Master
Thema: Neuer Härtefallantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Neuer Härtefallantrag

Hallo Sandra Hoffmann,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Herzliche Grüße
Hanna
von hfdo12345
Di 12. Jul 2022, 18:48
Forum: Master
Thema: Neuer Härtefallantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Neuer Härtefallantrag

Hallo! Ich studiere bereits an der Universität Hamburg im BA für das Lehramt und möchte mich nun für den Master berwerben. Da ich drei Kinder (alleinerziehend) zu Hause habe, bin ich an den Studienort Hamburg gebunden, habe diesen Antrag aber auch schon für den BA eingereicht. Da die Vorraussetzunge...
von hfdo12345
Mo 24. Aug 2020, 08:41
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Sprachnachweis höheres Fachsemester
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Re: Sprachnachweis höheres Fachsemester

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe aber kein Spanisch im Abitur belegt. Weder Grund- noch Leistungskurs. Ich habe aber extra eine Prüfung am Cervantes Institut abgelegt, jedoch weiß ich nicht, wo ich diesen Nachweis einreichen kann.
Herzliche Grüße
von hfdo12345
Do 20. Aug 2020, 17:36
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Sprachnachweis höheres Fachsemester
Antworten: 3
Zugriffe: 711

Sprachnachweis höheres Fachsemester

Guten Tag, ich habe mich für das höhere Fachsemester in Spanisch beworben. Es ist ein Fachwechsel, von Französisch auf Spanisch. Ich studiere Lehramt und mein zweites Fach ist Sozialwissenschaft. Nun entnehmen ich den Unterlagen, dass es gar nicht nötig ist, dass ich noch ein Sprachnachweis für Span...
von hfdo12345
Mo 8. Jun 2020, 20:59
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel zum WiSe 20/21
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Fachwechsel zum WiSe 20/21

Hallo! Ich bin auch zur Zeit mit einem Fach in Französisch eingeschrieben und möchte gerne zu Spanisch wechseln. Kann ich mich, falls es nicht für das erste Semester Spanisch geht, denn für ein höheres Fachsemester (ich habe in Spanisch bereits Leistungen erbracht und hätte dies auch gerne als erste...
von hfdo12345
Fr 12. Jul 2019, 11:20
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Unterlagen Bewerbungen
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Unterlagen Bewerbungen

Hallo! Dazu habe ich auch noch einmal eine Rückfrage, da ich dachte, die komplett ausgefüllte Bewerbung muss ausgedruckt und hingeschickt werden.. Ist es nur die Übersicht (1 Seite) zusammen mit dem Härtefallantrag (in meinem Fall), so wie den Unterlagen zum Härtefall (in Kopie)?
von hfdo12345
Mi 10. Jul 2019, 14:53
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Sprachnachweis Französisch
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Re: Sprachnachweis Französisch

Meine Frage ist eigentlich, ob eine mündliches Prüfung ausreicht. Vorsichtshalber würde ich gerne wissen, wie denn der Stundennachweis (300 Stunden) aussehen muss. Kann den einfach die Schule ausstellen? Nimmt man alte Zeugnisse? Gibt es bestimmte formale Kriterien?
von hfdo12345
Mi 10. Jul 2019, 12:21
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Sprachnachweis Französisch
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Re: Sprachnachweis Französisch

Vielen Dank! Aber es ist bei mir nicht als Grundkurs eingetragen (schriftlich), sondern nur ein mündliches Prüfungsfach.
von hfdo12345
Mi 10. Jul 2019, 10:29
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Sprachnachweis Französisch
Antworten: 4
Zugriffe: 759

Sprachnachweis Französisch

Hallo! Ich hatte Französisch in der Schule als Unterrichts- und mündliches Abiturfach. Reicht das Abiturzeugnis als Sprachnachweis oder wie muss das Formular über die 300 Unterrichtsstunden der Schule aussehen, damit es formal akzeptiert wird?
von hfdo12345
Mi 22. Aug 2018, 10:34
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Unterlagen Immatrikulation
Antworten: 6
Zugriffe: 1161

Re: Unterlagen Immatrikulation

Ich danke für die Antwort und Erklärung! Das Nachrückverfahren würde ich jedoch nicht groß behindern, da es sich lediglich um wenige Tage handelt! Am 4. September ist die erste und zur Zeit einzige Möglichkeit - und dafür fahre ich dann auch nach Bremen - die geforderte Prüfung abzulegen! Auch im ge...