Die Suche ergab 4 Treffer

von SinaBck
Fr 12. Jul 2019, 10:46
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: NF-Wechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 468

NF-Wechsel

Guten Tag, Kurz vor der Bewerbungsfrist ein paar letzte Fragen zu meiner Bewerbung für meinen Nebenfachwechsel. Ich habe es nach der PDF-Anleitung ausgefüllt, bin mir an drei Stellen unsicher. 1. Bei der Frage über mein Hauptfach, ob ich dies bereits studiert habe, habe ich angegeben: Ja, und habe b...
von SinaBck
Di 9. Jul 2019, 17:03
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zulassungsbedingungen Anglistik
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Zulassungsbedingungen Anglistik

Guten Tag. Eine etwas dumme Frage: Ist es möglich sich in Anglistik einzuschreiben ohne die Sprachkenntnis nachweise vorzubringen? Mein Abiturzeugnis ist bereits 3 Jahre alt und meine Englischnote auch unter 11 Punkten. Und für einen Toefl-test oder dergleichen ist es bereits zu spät. Dennoch sehe i...
von SinaBck
So 13. Jan 2019, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Rückerstattung Semesterticket
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Rückerstattung Semesterticket

Auch wenn die Rückerstattung eingentlich über das Studentenwerk geht, bin ich gerade etwas aufgeschmissen. Ich habe im Oktober 2018 bereits einmal online den Antrag auf Rückerstattung gestellt, da ich seit September 2018 bis zum September 2019 in Japan ein FSJ mache. Da ich dort schon in Japan war, ...
von SinaBck
So 29. Jul 2018, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Beurlaubung wegen eines Freiwilligen Sozialen Jahres
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Beurlaubung wegen eines Freiwilligen Sozialen Jahres

Guten Abend, Ich studiere derzeit im 4. Semester Japanologie und werde vom 01.10.2018 an ein freiwilliges soziales Jahr in einem Kindergarten in Japan ableisten. Ich war zuvor im Campus Center und habe dort zugesichert bekommen, dass ich mich dafür beurlauben lassen kann. Nun bin ich aber unsicher m...