Die Suche ergab 3 Treffer

von crau
Mi 13. Okt 2021, 14:44
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Überschreiten Regelstudienzeit Psychologie Bachelor und Studienfachberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Überschreiten Regelstudienzeit Psychologie Bachelor und Studienfachberatung

Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Ich habe vorhin noch den Tipp bekommen, das so Themen wie Obergrenze des Überschreiten der Regelstudienzeit im Hamburger Hochschulgesetz geregelt ist. Da habe ich folgende Angabe gefunden: "Die Hochschulen exmatrikulieren Studierende, die ihr Studium über ei...
von crau
Mi 13. Okt 2021, 10:19
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Überschreiten Regelstudienzeit Psychologie Bachelor und Studienfachberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Überschreiten Regelstudienzeit Psychologie Bachelor und Studienfachberatung

Hallo, ich habe im WS 2018/2019 einen Bachelor in Psychologie begonnen und bin dementsprechend derzeit im 7. Semester. Gibt es eine "Obergrenze" um wie viele Semester ich die Regelstudienzeit maximal überschreiten darf bzw. den Bachelor allerspätestens abgeschlossen haben muss? Und eine we...
von crau
Mo 27. Aug 2018, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Mathe-Vorkurs Psychologie BA
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Mathe-Vorkurs Psychologie BA

Guten Tag, ich habe mich für den Bachelor-Studiengang Psychologie eingeschrieben. Auf der Seite vom Institut für Psychologie habe ich "Aktuelles" gesehen, dass im letzten Jahr ein Mathe-Vorkurs für Statistik I angeboten wurde. Gibt es auch in diesem Jahr für das WS 2018/19 einen Mathe-Vork...