Die Suche ergab 5 Treffer

von Kadda
Do 24. Aug 2023, 18:59
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Befreiung von der gesetzlichen Krankenkasse - nochmal?
Antworten: 1
Zugriffe: 77

Befreiung von der gesetzlichen Krankenkasse - nochmal?

Moin, ich habe schon ein paar Semester an der UHH studiert und mich dafür von der gesetzlichen Krankenversicherung befreien lassen (bin privat versichert). Jetzt hab ich mich auf ein anderes Fach beworben und bei der Immatrikulation wird nach der Befreiung gefragt. Muss ich das nochmal machen? Bzw b...
von Kadda
Mi 19. Okt 2022, 18:07
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: BoA-Arbeit im Nebenfach
Antworten: 1
Zugriffe: 721

BoA-Arbeit im Nebenfach

Moin, ich studiere auf Bachelor im Hauptfach Philosophie und im Nebenfach Germanistik. Wäre es möglich meine Bachelorarbeit im Nebenfach zu schreiben? Auch vor dem Hintergrund, dass ich meinen Master in Germanistik (meinem derzeitigen NF) machen möchte? Schonmal vielen Dank im Voraus. Viele Grüße, K...
von Kadda
Mi 17. Mär 2021, 11:11
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Haupt- und Nebenfach tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Haupt- und Nebenfach tauschen

Vielen Dank für die Antwort, Sie haben mir damit sehr weitergeholfen. Eine Frage habe ich allerdings noch:
Muss ich mich vor der Bewerung aus meinem derzeitigen Studiengang exmatrikulieren oder muss ich das erst machen, wenn ich genommen wurde?

MfG,
Katharina
von Kadda
Do 11. Mär 2021, 13:21
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Haupt- und Nebenfach tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Haupt- und Nebenfach tauschen

Hallo, ich würde gerne mein Haupt- und mein Nebenfach tauschen. Im HF studiere ich Philosophie, im NF Germanistik. Ich befinde mich im 5. Fachsemester und würde gerne Germanistik zu meinem HF und Philosophie zu meinem NF machen. Bisher habe ich keine Informationen zu freien Plätzen in diesen Studien...
von Kadda
Mi 26. Sep 2018, 09:45
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung

Hallo Team,

ich war noch nie gesetzlich krankenversichert, sondern immer über meine Mutter privat. Ist dann überhaupt eine Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung nötig?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.