Die Suche ergab 17 Treffer

von Eda
So 30. Jul 2023, 12:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterbeitrag
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Semesterbeitrag

Hallo, ich werde im Wintersemester ein Auslandssemester beginnen, daher möchte ich den Semesterbeitrag ohne den Betrag für das Semesterticket bezahlen. Wo und wie stelle ich einen Antrag dafür?
von Eda
Mi 14. Jun 2023, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bachelorarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Bachelorarbeit

Hallo, ich habe bereits ein beendetes Studium in Soziale Arbeit (also Bachelor). Ich habe gehört, dass ich jetzt im Lehramtsstudium ( Grundschule Sonderpädagogik) nicht erneut eine Bachelorarbeit schreiben muss. Stimmt dies?
Danke im Voraus.
von Eda
Mo 17. Okt 2022, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anrechnung Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 197

Anrechnung Modul

Hallo, Ich studiere im 1.Semester Lehramt Sonderpädagogik Grundschule mit dem Fach Sachunterricht. Ich habe ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit und hatte zwei Semester Sozialwissenschaften. Nun habe ich in diesem Studium erneut Sozialwissenschaften und würde gerne wissen, wie und ob ich es...
von Eda
Do 15. Sep 2022, 16:29
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anrechung Module
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Anrechung Module

Hallo,
Ich habe mir den Antrag angeguckt und gesehen, dass neben dem Modultitel (für das aktuelle Studium) eine Fläche für die Note frei ist. Da ich erst neu mit dem Studium anfange, kann ich doch noch keine Note in dem Modul haben?
von Eda
So 4. Sep 2022, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anrechung Module
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Anrechung Module

Hallo, Ich habe ein abgeschlossenes Studium in Soziale Arbeit und studiere ab Oktober Lehramt Sonderpädagogik Grundschule. Stimmt es, dass es möglich ist einige Module aus meinem ersten Studium anrechnen zu lassen, da es Überschneidungen gab? Ich hatte z.B. ein Semester Erziehungswissenschaften. Dan...
von Eda
So 28. Aug 2022, 12:35
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Orientierungswoche
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Orientierungswoche

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob und wann eine Orientierungswoche für die Lehramtsstudiengänge stattfindet. Ist es richtig, dass die Ersties sich nach der OE oder während, für die Module anmelden sollen? Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung.
von Eda
Mo 22. Aug 2022, 11:48
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online-Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Online-Immatrikulation

Alles klar, danke!
Die letzte Frage wäre, was ist mit Externe Verfahren gemeint? Muss ich bei DOSV etwas ausfüllen?
von Eda
Do 18. Aug 2022, 16:39
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Online-Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Online-Immatrikulation

Hallo, ich habe gestern die Online-Immatrikulation ausgefüllt und abgeschickt. Dennoch habe ich Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe, da ich nur als Datei mein Bachelor vorweisen musste und einige Angaben geben musste. Diese habe ich als PDF hochgeladen, dabei handelt es sich nicht um mein Bach...
von Eda
Mi 17. Aug 2022, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Krankenversicherung

Guten Tag, Ich habe heute mein Zulassungsbescheid bekommen und würde gerne die Online-Immatrikulation heute direkt abschließen. Die Krankenkasse hat gesagt, dass die Meldung bzw. Bestätigung an die Uni bis zu 24 h dauern kann. Muss ich dann bis Morgen warten, um die Immatrikulation abzuschließen ode...
von Eda
Mi 17. Aug 2022, 10:11
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassungsbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 99

Re: Zulassungsbescheid

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Die Anmeldung funktioniert nun, aber da wäre die andere Frage. Ändert sich der Status nicht nach einem Zulassungsbescheid, da bei mir immernoch Empfangen steht?