Die Suche ergab 5 Treffer

von Hannahe
Fr 14. Jun 2019, 17:53
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zurücknahme der Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Zurücknahme der Bewerbung

Hallo,
ich habe mich bereits für das kommende Semester für Sonderpädagogik und Sport beworben. Jetzt ist mir aufgefallen welcher Studiengang mir auch gefallen würde und wo die Zulassungschancen größer wären. Kann ich meine erste Bewerbung noch zurückziehen?

Mit freundlichen Grüßen
Hanna
von Hannahe
Di 11. Jun 2019, 18:28
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung trotz Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Bewerbung trotz Immatrikulation

Hallo, ich studiere momentan Sport/Englisch auf Regelschullehramt an der Universität in Jena. Mein angestrebter Abschluss ist Staatsexamen. Ich möchte ab dem WS 19/20 Sonderpädagogik Lehramt an der Universität Hamburg mit dem Fach Sport studieren. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mich normal...
von Hannahe
So 14. Okt 2018, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nachrückmöglichkeit Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Nachrückmöglichkeit Lehramt

Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Gautzsch! Können sie mir ungefähr sagen, wann das zweite Nachrückverfahren endet, falls es eins gibt?
von Hannahe
Mi 10. Okt 2018, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nachrückverfahren Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Nachrückverfahren Lehramt

Hallo, ich habe mich für dieses Wintersemster 18/19 für Sport und Englisch auf Lehramt beworben. Ich habe im Juli einen Ablehnungsbescheid erhalten. Ich war bei der Studienberatung, da wurde mir gesagt, dass ich in Sport und Erziehungswissenschaften angenommen wurde, aber mir in Englisch 9 Plätze fe...
von Hannahe
Mi 10. Okt 2018, 15:02
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nachrückmöglichkeit Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Nachrückmöglichkeit Lehramt

Hallo, ich habe mich für dieses Wintersemster 18/19 für Sport und Englisch auf Lehramt beworben. Ich habe im Juli einen Ablehnungsbescheid erhalten. Ich war bei der Studienberatung, da wurde mir gesagt, dass ich in Sport und Erziehungswissenschaften angenommen wurde, aber mir in Englisch 9 Plätze fe...