Die Suche ergab 4 Treffer

von BAR
Mo 16. Jan 2023, 16:39
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Fristen zur Absolvierung der Schwerpunktbereichsprüfung (Rechtswissenschaften)
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Fristen zur Absolvierung der Schwerpunktbereichsprüfung (Rechtswissenschaften)

Gibt es einen zwingend einzuhaltenden zeitlichen Rahmen an Semestern für die Absolvierung der Schwerpunktbereichsprüfung im Studiengang Rechtswissenschaften (Staatsexamen), wenn eine Zulassung zum Schwerpunkt bereits erfolgt ist und die Schwerpunktbereichshausarbeit bereits erfolgreich bestanden wur...
von BAR
Mi 19. Mai 2021, 13:37
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Prüfungsgegenständeverordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Prüfungsgegenständeverordnung

Guten Tag,

wenn ich vor dem 01.01.2024 das erste juristische Staatsexamen ablege, gilt die Prüfungsgegenständeverordnung vom 23. Dezember 2003 und nicht die vom 24. Januar 2020, korrekt?
von BAR
Fr 7. Feb 2020, 18:23
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Wie viele Klausurversuche im Hauptstudium Rechtswissenschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 605

Wie viele Klausurversuche im Hauptstudium Rechtswissenschaften

Hallo, in vielen Studiengängen hat man meistens maximal drei Versuche um eine Prüfung zu bestehen, bevor man exmatrikuliert wird. Nun frage ich mich, wie viele Versuche man im Hauptstudium des Studiengangs Rechtswissenschaften hat, um eine Klausur oder Hausarbeit zu bestehen? Gibt es hier überhaupt ...
von BAR
Do 18. Okt 2018, 09:47
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Exmatrikulationsdatum
Antworten: 1
Zugriffe: 759

Exmatrikulationsdatum

Liebe Studienberatung, mir steht die Exmatriuklation bevor, da ich erforderliche Wiederholungsklausuren nicht bestehen werde und auch keine weiteren Versuche habe. Nun ist meine Frage, wann ich mit einer Exmatrikulation rechnen kann. Wird diese umgehend nach Rückgabe der Wiederholungsklausur erfolge...