Die Suche ergab 17 Treffer

von aldu3760
Sa 5. Okt 2019, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Orientierungseinheit
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Orientierungseinheit

Liebes Campus-Center Team, ich studiere ab kommendem Semester Englisch und Biologie auf Lehramt im Master. Die OE für die Master of Ed. Studiengänge sowie die für das Unterrichtsfach Biologie konnte ich finden. Gibt es für das Unterrichtsfach Englisch auch eine OE Veranstaltung? Mit freundlichen Grü...
von aldu3760
Mi 25. Sep 2019, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Vorläufige Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Vorläufige Immatrikulation

Super, da fällt mir ein großer Stein vom Herzen. Vielen Dank für Ihre ständige & große Hilfe, dafür bin ich sehr dankbar. Kann ich meine Exmatrikulationsbescheinigung der Uni Oldenburg per Mail an die Uni Hamburg weiterleiten (wenn ja, an welche Mailadresse?), oder muss dies postalisch geschehen...
von aldu3760
Di 24. Sep 2019, 18:56
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Vorläufige Immatrikulation
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Vorläufige Immatrikulation

Liebe Frau Schelling, seit heute kann ich mich nicht mehr in meinen Stine-Bewerberaccount einloggen. Bedeutet das, dass ich nun vorläufig immatrikuliert bin? Dann werde ich mich nämlich morgen um die Exmatrikulationsbescheinigung kümmern & sie nachreichen :) Vielen Dank im Voraus! Mit freundlich...
von aldu3760
Mi 18. Sep 2019, 19:34
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Vorläufige Semesterunterlagen
Antworten: 97
Zugriffe: 16319

Re: Vorläufige Semesterunterlagen

Liebe Frau Schelling, auch ich würde mich über eine Info zum Stand meiner Immatrikulation freuen. Und stimmt es, dass man erst vorläufig immatrikuliert ist, sobald man sich nicht mehr in den Bewerberaccount einloggen kann? Das ist bei mir nämlich leider noch nicht der Fall. Vielen Dank! Mit freundli...
von aldu3760
Mo 9. Sep 2019, 11:55
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Immatrikulation

In Ordnung, entschuldigen Sie bitte meine Ungeduld.

Mit freundlichen Grüßen
von aldu3760
So 8. Sep 2019, 17:37
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Immatrikulation

Liebes Campus-Center Team, ich würde gerne erfahren, ob meine Unterlagen bereits überprüft wurden und ich dementsprechend vorläufig immatrikuliert bin. Ich habe alles rechtzeitig abgeschickt, auch die Empfangsbestätigung bekommen und warte nun auf die vorläufigen Immatrikulationsunterlagen. Da ich b...
von aldu3760
Do 5. Sep 2019, 09:23
Forum: Master
Thema: Stundenplanerstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Stundenplanerstellung

Sehr geehrtes Campus-Center Team, ich wurde für den Master of Education Gymnasium (Engl. & Bio.) zum kommenden Semester angenommen & habe vorher an der Uni Oldenburg studiert. Ist es korrekt, dass man im 1. Mastersemester auch als "Studienanfänger/in" gilt und daher erst ca. eine W...
von aldu3760
Mo 26. Aug 2019, 18:44
Forum: Master
Thema: Erhalt vorläufiger Immatrikulationsunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Erhalt vorläufiger Immatrikulationsunterlagen

Liebes Campus-Center Team, heute habe ich per E-mail Bescheid bekommen, dass meine Bewerbungsunterlagen an der Uni HH angekommen sind. In der E-mail stand auch, dass die Bearbeitung mindestens 4 Wochen lang dauern wird. Nun frage ich mich, ob dies immer der Fall ist, oder es auch sein kann, dass man...
von aldu3760
Mi 21. Aug 2019, 14:56
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Uniwechsel Exmatrikulaitonsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Re: Uniwechsel Exmatrikulaitonsfrist

Vielen Dank für die schnelle Antwort! D.h. also, sollte ich die vorläufigen Semesterunterlagen noch nicht bis zum 30.09. erhalten haben, dann kann ich mit der Exmatrikulation in Oldenburg auch bis in den Oktober warten? Da ich die Immatrikulationsunterlagen bereits heute per Einschreiben versendet h...
von aldu3760
Mi 21. Aug 2019, 09:45
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Uniwechsel Exmatrikulaitonsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 553

Uniwechsel Exmatrikulaitonsfrist

Sehr geehrtes Campus-Center Team, ich habe heute einen Zulassungsbescheid für den Master of Education Studiengang Englisch/Biologie (Gymnasium) für das kommende Semester erhalten. Momentan bin ich noch im 1. Master of Education-Semester an der Universität Oldenburg immatrikuliert und würde mich gern...