Die Suche ergab 6 Treffer

von Max Kilgus
Do 21. Mär 2019, 17:02
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Physikalische Praktika
Antworten: 1
Zugriffe: 436

Physikalische Praktika

Ich habe mein erstes Semester in B.Sc Physik an einer anderen Uni absolviert und beginne nun mein zweites Fachsemester im SoSe 2019 in Hamburg. Dort habe ich äquivalente Module zu Physik 1 und Mathe für Physiker 1 bestanden. Allerdings habe ich an keinem Physikalischen Praktikum teilgenommen. Ist da...
von Max Kilgus
Do 21. Mär 2019, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anmeldung zu Veranstaltungen
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Anmeldung zu Veranstaltungen

Ich habe mein erstes Semester an einer anderen Hochschule beendet und beginne nun im SoSe 2019 mein zweites Semester in B.Sc Physik. Vor kurzem habe ich die Zugangsdaten für die Unimail-Adresse, STINE, etc. sowie eine Liste mit TANs für STINE erhalten. Nun habe ich versucht mich für meine Vorlesunge...
von Max Kilgus
Do 28. Feb 2019, 15:14
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachreichen von Unterlagen bei der Einschreibung
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Nachreichen von Unterlagen bei der Einschreibung

Hallo, ich arbeite gerade an meiner Einschreibung ins höhere Fachsemester (B.Sc Physik im 2. Semester zum SoSe 2019). Da könnte ich die meisten Unterlagen fristgerecht abgeben, aber eine Sache müsste ich nachreichen (ein Transcript of Records meiner bisherigen Uni). Meine Frage ist, bis wann ich das...
von Max Kilgus
Mi 27. Feb 2019, 17:30
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung ins höhere Fachsemester B.Sc Physik
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Bewerbung ins höhere Fachsemester B.Sc Physik

Hallo, ich habe zwei Fragen zur Einschreibung (B.Sc Physik im 2. Fachsemester zum SoSe 2019). 1. Zum Krankenversicherungsnachweis: Ich habe für die Einschreibung an meiner bisherigen Uni im August 2018 eine Bescheinigung über die Befreiung von der Versicherungspflicht von der DAK erhalten. Kann ich ...
von Max Kilgus
Sa 12. Jan 2019, 22:36
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung für ein höheres Fachsemester
Antworten: 1
Zugriffe: 340

Bewerbung für ein höheres Fachsemester

Hallo, ich studiere zur Zeit an einer anderen Hochschule Physik (BSc) im ersten Semester. Ich möchte gerne mein Studium im kommenden Sommersemester (2019) an der Uni Hamburg fortsetzen. Meine Frage ist, genau welche Online-Bewerbung ich hierfür ausfüllen muss. Zum Beispiel gibt es ja außer der norma...
von Max Kilgus
Fr 4. Jan 2019, 14:05
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Studienortswechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Studienortswechsel

Ich studiere momentan im ersten Semester Physik in Münster und würde gerne zum Sommersemester 2019 nach Hamburg wechseln (um dort weiterhin Physik zu studieren). Was muss ich dafür tun und insbesondere welche Unterlagen muss ich einreichen? Reichen hier ein Immatrikulationsnachweis und ein Nachweis ...