Die Suche ergab 15 Treffer

von Danyel95
Mo 3. Feb 2020, 23:20
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Frage zu Sozialökonomie
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: Frage zu Sozialökonomie

Ach guten Abend Frau Schelling, schön mal wieder mit Ihnen in Kontakt zu stehen. :D :D Naja irgendwie haben es mir wohl die Fremdsprachen und Nachweise ziemlich angetan, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum ich mir jedes mal die Mühe mache :lol: :lol: Frau Schelling, ja es stimmt, Sie haben rech...
von Danyel95
Do 30. Jan 2020, 13:49
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Frage zu Sozialökonomie
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: Frage zu Sozialökonomie

ich habe zusätzlich noch die Prüfungsverordnung für die BOS-Englischprüfung hinterlegt und zusätzlich noch der offizielle Link:

https://lehrplan.lernnetz.de/index.php?wahl=61
von Danyel95
Do 30. Jan 2020, 13:42
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Frage zu Sozialökonomie
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Frage zu Sozialökonomie

Hallo, ich studiere jetzt im zweiten Semester Sozialökonomie und muss eine Klausur in den Allgemeinen Wahlpflichtmodulen schreiben. Jedoch habe ich die fachgebundene Hochschulreife also 13 Klassen in der Berufsoberschule in S-H abgeschlossen. Laut Landes bzw. KMK-Verordnung, ist das Sprachniveau B2....
von Danyel95
Do 14. Mär 2019, 09:45
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Vorläufig immatrikuliert
Antworten: 1
Zugriffe: 891

Vorläufig immatrikuliert

Hallo und guten Morgen, Ich habe mal wieder eine meiner vielen Fragen und zwar geht es heute um meinen Status bei Stine. Bei Online-Bewerbung bin ich immer noch als vorläufig immatrikuliert angegeben - wieso? Ich habe nach der Checkliste den Immatrikulationsantrag, die HZB und den Beitrag überwiesen...
von Danyel95
Di 12. Feb 2019, 10:55
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Frage zur Checkliste Bachelor
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Frage zur Checkliste Bachelor

Hallo ich habe eine Frage zur Checkliste für den Bachelor. Und zwar wird dort folgende Spalte gekennzeichnet, die vorliegen muss. Dies bezieht sich doch nur auf Anfänger, wenn man den selben Studiengang belegt hat und z.B. an die Uni HH wechseln möchte ? Bewerbung als Anfänger /in nach Studium im gl...
von Danyel95
Mi 6. Feb 2019, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Frage zum Zulassungsbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Frage zum Zulassungsbescheid

Hallöchen, Ich habe heute eine wundervolle Zulassung über Hochschulstart für Sozialökonomie erhalten. Alles ganz schnell angenommen und auch Stine sagt ich bin zugelassen. Unter "Dokumente" finde ich leider noch kein Zulassungsbescheid. Habe noch mal recherchiert und diese werden dann beim...
von Danyel95
Sa 19. Jan 2019, 23:12
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Sozialökonomie NC
Antworten: 1
Zugriffe: 732

Sozialökonomie NC

Halli Hallöchen, habe mal wieder eine Frage, Wie ergibt sich der Nc von dem Studiengang Sozialökonomie? Z.B. ist dieser letztes SoSe bei 2,4 gewesen, dies beschreibt, dass der letzte Bewerber einen nc 2,4 hatte. (Ich habe mit meiner FgHr 2,2.)Nun sind dort ja auch Studenten, die wie ich, nur die Fac...
von Danyel95
Do 10. Jan 2019, 22:23
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zweite Fremdsprache anerkennen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3089

Re: Zweite Fremdsprache anerkennen lassen

Und wieder muss ich Ihnen danken Frau Schelling, manche Menschen sind einfach geboren für ihren Job. :lol:
von Danyel95
Do 10. Jan 2019, 22:10
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zweite Fremdsprache anerkennen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 3089

Re: Zweite Fremdsprache anerkennen lassen

Danke liebe Frau Schelling, ich möchte nur wirklich zu 10000000% sicher gehen, da ich durch mein gescheitertes B1-Zertifikat ziemlich traumatisiert bin. Es hätte mir fast das Herz gebrochen und ein weiterer Rückschlag wird mich vermutlich mit 23 in Frührente bringen. Ich würde Ihnen noch gerne die m...