Die Suche ergab 7 Treffer

von LaMiy
Mi 26. Apr 2023, 06:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Erstattung Semesterbeitrag 9 Euro Ticket
Antworten: 30
Zugriffe: 8302

Re: Erstattung Semesterbeitrag 9 Euro Ticket

Hallo,

ich habe bisher auch keine rückerstattung erhalten. An wen kann ich mich wenden?
von LaMiy
Mo 18. Jan 2021, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Studiengebühren

Durch Corona finden seit Langen die Lehre nur digital statt. Daher bleiben viele Studenten nicht vor Ort in Hamburg. Auch ich bin daher in Berlin geblieben um Miete zu sparen. Warum werden wir jedoch gezwungen ein HVV Ticket zu bezahlen, wo doch viele gar nicht in Hamburg vor Ort sind aufgrund der C...
von LaMiy
Sa 5. Okt 2019, 08:17
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Wohnungssuche mit Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Wohnungssuche mit Hund

Ich wohne in Berlin, beginne nächste Woche in Hamburg mein Studium und bin ziemlich verzweifelt, da ich keine Wohnung unter 1.000€ (!) zur Zwischenmiete (möbliertes Wohnen) in Hamburg finde, wo ich mit meinem Hund vorrübergehend einziehen kann. Ich bin bestimmt nicht die Einzige. Hat jemand einen Ti...
von LaMiy
Fr 23. Aug 2019, 09:42
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Zweitstudium in Teilzeit „Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften"
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Zweitstudium in Teilzeit „Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften"

Soweit ich weiß, kann aber auch nur dann Arbeitslosengeld beantragt werden, wenn man in Teilzeit studiert. Als freiberufliche diplomierte Grafikdesignerin habe ich oft Phasen ohne Einkünfte. Das wird jetzt Hamburg vermutlich auch ein Auf und Ab. Daher dachte ich, lieber auf Nummer sicher und das neu...
von LaMiy
Fr 9. Aug 2019, 06:36
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Zweitstudium in Teilzeit „Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften"
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Zweitstudium in Teilzeit „Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften"

Vielen Dank für die Infos. Ich muss ein Teilzeitstudium beantragen, da ich nicht befögberechtigt bin und einen Job finden muss, der mich finanziert. Welchen Nachweis soll ich dafür im Antrag anhängen?
von LaMiy
Fr 9. Aug 2019, 06:30
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zulassung aber kein Immatrikulationsantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Zulassung aber kein Immatrikulationsantrag

Hallo,

ich habe ein Studiumsangebot angenommen und wurde zugelassen. Bisher liegt im Dokumentenordner aber kein Immatrikulationsantrag, was ja der nächste befristete Schritt wäre, richtig? Muss ich einfach noch warten?
von LaMiy
Fr 11. Jan 2019, 13:21
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Zweitstudium in Teilzeit „Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften"
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Zweitstudium in Teilzeit „Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften"

Ich bin 40 Jahre alt, betreue meine 80-jährige pflegebedürftige Mutter und möchte im Zweitstudium in Teilzeit „Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften" studieren. Erststudium mit gutem Abschluss Dipl.-Des. (FH).
Ist das bei Ihnen möglich?