Die Suche ergab 12 Treffer

von Aliia
Di 25. Jun 2019, 10:21
Forum: Master
Thema: Immatrikulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: Immatrikulation

Liebe Frau Schelling, ich habe mich nun für den Masterstudiengang „Germanistische Linguistik“ zum Wintersemester beworben. Da es ein paar Probleme mit der Post gab, würde ich gerne erfahren, ob meine Bewerbung tatsächlich angekommen ist. Ich versuche schon seit 2 Wochen das Geschäftszimmer, des Inst...
von Aliia
Mo 20. Mai 2019, 11:22
Forum: Master
Thema: Immatrikulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: Immatrikulation

Liebe Frau Schelling ,
vielleicht wissen Sie etwas darüber, ob es möglich ist das Visum mit der VPD von Uniassist zu beantragen ? :?:
von Aliia
Sa 18. Mai 2019, 23:53
Forum: Master
Thema: Immatrikulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: Immatrikulation

Liebe Fr. Schelling , erhält man erst nach dem 15.07 die Bewerbungsbestätigung oder gleich sofort nach der Online-Bewerbung ? Ich frage , da ich schon am 06.06 bei der Außenstelle in Moskau ein Termin vereinbart habe, weil ich dachte , dass man die Bewerbungbestätigung sofort im Portal abrufen kann ...
von Aliia
Sa 11. Mai 2019, 00:41
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Master (Visum)
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Master (Visum)

Sehr geehrtes Foren- Team, im Antrag für ein Visum muss ich die geplante Aufenthaltsdauer angeben. Leider weiß ich aber nicht genau , wann ich mein Studium abschließen werde. Ich bewerbe mich für den Masterstudiengang „Germanistische Linguistik“ zum Wintersemester. Könnten Sie mir weiterhelfen ? Mit...
von Aliia
Mo 15. Apr 2019, 12:58
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bafög
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Bafög

Liebes Forum-Team,
Darf ich als internationale Studentin aus Russland, die bald ihr Studium an der UHH beginnt , Bafög beantragen?

Mit freundlichen Grüßen
Aliia
von Aliia
Sa 30. Mär 2019, 14:42
Forum: Master
Thema: Immatrikulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: Immatrikulation

Liebe Frau Schelling, ich brauche für die Bewerbung für den Masterstudiengang „Germanistische Linguistik“ eine VPD von Uni-assist. Ich habe mich bei Uniassist registriert und versucht einen Antrag zu stellen. Leider klappt es nicht, da ich mich im Portal nur für den Studiengang „International Busine...
von Aliia
Mo 25. Mär 2019, 22:07
Forum: Master
Thema: Immatrikulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: Immatrikulation

Liebe Frau Schelling,
Wenn ich zur Zeit der Immatrukulation noch nicht in Deutschland sein werde , wie mache ich das dann mit der Versicherung . Soweit ich weiß , braucht man eine deutsche Versicherung ?
von Aliia
Mo 25. Mär 2019, 15:09
Forum: Master
Thema: Immatrikulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Re: Immatrikulation

Vielen Dank für Ihre Antwort . Könnten Sie mir ungefähr sagen , wann die Studenten normalerweise den Zulassungs oder Ablehnungsbescheid erhalten ? Ich weiß das es nach dem 15 Juli sein wird , aber müsste es noch genauer wissen , wegen dem Visum . Ist es überhaupt möglich , als Auslandsstudent , den ...
von Aliia
Sa 23. Mär 2019, 21:50
Forum: Master
Thema: Immatrikulation
Antworten: 13
Zugriffe: 1598

Immatrikulation

Liebes Campus-Center-Team , Wie viel Zeit hat man , nach der Erhaltung der Zulassungbestätigung , sich zu immatrikulieren ? Ich frage, da ich mich rechtzeitig um ein Visum kümmern muss. Muss man sich persönlich Einschreiben oder geht das auch per Post ? PS: Ich bewerbe mich für den Studiengang „Germ...
von Aliia
Di 5. Feb 2019, 17:34
Forum: Master
Thema: Master
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Master

Liebes Campuscenter Team , ich möchte mich für den Masterstudiengang Deutsche Literatur bewerben. Ich habe mich im Stine Portal registriert , kann aber leider keinen Studiengang finden . Liegt es daran , dass die Bewerbungsfristen erst ab dem 1.Juni sind ? Dann hätte noch eine Frage, brauche ich für...