Die Suche ergab 9 Treffer

von Laura98
Do 25. Aug 2022, 18:10
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Ablauf Bachelorabschluss & Exmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Ablauf Bachelorabschluss & Exmatrikulation

Hallo, ich habe eine organisatorische Frage bezüglich des Bachelorabschluss/Exmatrikulation und dessen Ablauf, wenn das letzte Bachelormodul (kein Abschlussmodul) im Wintersemester 2022/2023 beendet wurde, jedoch die Eintragung der Note und Leistungspunkte erst im Sommersemester 2023 erfolgt. Zum Hi...
von Laura98
Do 21. Jan 2021, 21:55
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Gutachter der Bachelorarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Gutachter der Bachelorarbeit

Hallo, ich habe in Bezug auf die Gutachter der Bachelorarbeit (Lehramt PriSe) eine Frage und zwar bin unsicher, wer 1. und 2.Gutachter sein kann. Ist es egal, ob der 1.Gutachter ein wissenschaftlicher Mitarbeit ist und dann aber der 2.Gutachter ein Hochschullehrer/Professor des Fachbereichs ist. Ode...
von Laura98
Fr 8. Jan 2021, 11:52
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Unterrichtsfachwechsel 2021 mit ausstehendem 3.Versuch
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Bewerbung Unterrichtsfachwechsel 2021 mit ausstehendem 3.Versuch

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich des Vorgehens für einen Fachwechsels zum Sommersemester 2021. Momentan befinde ich mich im 7.Semester des alten Bachelorstudiums Lehramt der Primar- & Sekundarstufe I. Da ich zwei 3.Versuch in meinem 2.Unterrichtsfach (Biologie) habe, besteht die Möglich...
von Laura98
Mi 4. Dez 2019, 16:13
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: LA. PriSe - Exmatrikulation aus dem Unterrichtsfach nach inaktiven Zeitraum?
Antworten: 1
Zugriffe: 577

LA. PriSe - Exmatrikulation aus dem Unterrichtsfach nach inaktiven Zeitraum?

Moin, ich studiere momentan auf Lehramt der Primar- & Sekundarstufe I (B.A.) und wollte dieses Semester eigentlich mein 2. Unterrichtsfach wechseln, jedoch wurde ich abgelehnt. Nun habe ich dieses und letztes Semester keine Veranstaltung in dem Fach besucht. Aber in meinem 2. Fach und Veranstalt...
von Laura98
Mi 4. Sep 2019, 12:03
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Unterrichtsfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Unterrichtsfachwechsel

Hallo, Ich studiere auf Lehramt der Primar- und Sekundarstufe I, mit den Fächern Biologie und Deutsch. Nun würde ich gerne von Biologie zu Englisch wechseln und wollte fragen, ob das auch zum Sommersemester hin möglich ist? Die Module in Englisch werden ja im Sommer und Wintersemester gleich angebot...
von Laura98
Mi 14. Aug 2019, 12:00
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch

Hallo, Ich habe den TOEFL-Test mit einem Ergebnis von 88 Punkten absolviert. Als Voraussetzungen für Englisch werden auf der Infoseite 90 Punkte angegeben. Reichen 88 Punkte nicht auch aus? Kann ich das Zertifikat als Nachweise an die Uni schicken? Es sind nur 2 Punkte, die mir für die 90 fehlen! Es...
von Laura98
Mo 27. Mai 2019, 09:47
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch

Moin, erstmal vielen Danke für die Hilfe! Ich bin momentan dabei den Toefl-Test zu machen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich den Nachweis (das Ergebnis des Tests), schon bei meiner Bewerbung für den Fachwechsel mitschicken, oder ob ich ihn erst im September/Oktober nachreichen muss,also soba...
von Laura98
Mo 4. Mär 2019, 16:33
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch

Ich wurde bei dem Einstufungstest des Sprachzentrums für das TOEFL-Seminar, als C1 eingestuft. Würde hier nun möglicherweise das Sprachzeugnis, das mir hierfür aus gestellt wurde, für den Fachwechsel ausreichen? Die Aufsicht/Zuständige vorort beim Test, meinte zu mir, dass mein Niveau ja höher ist, ...
von Laura98
Mo 25. Feb 2019, 16:53
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Lehramt: Voraussetzungen für den Fachwechsel zu Englisch

Hallo, ich studieren auf Lehramt der Primar- & Sekundarstufe I im 3. Semester und würde gerne vom Fach Biologie zu Englisch wechseln. Leider kann ich aber die verlangten Nachweise/Voraussetzungen nicht erfüllen, da ich in den letzten zwei Schuljahren keinen Englischunterricht hatte. Ich war jedo...