Die Suche ergab 10 Treffer

von Australia1992
Sa 22. Feb 2020, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Zulassung Allg. Sprachwissenschaften möglich? -2FS Germanistik
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Zulassung Allg. Sprachwissenschaften möglich? -2FS Germanistik

Hallo, ich hätte auch eine Frage zur Zulassung. Ich möchte gerne Sprachwissenschaften studieren. Ich habe die Fachgebundene Hochschulreife Gesundheit und Soziales. Geht das damit oder müsste ich das letzte Jahr Abitur nochmal wiederholen mit einer Fremdsprache damit ich zugelassen werde ? Oder gibt ...
von Australia1992
Fr 4. Okt 2019, 19:03
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bachelor Geschichte (HamBord) - Nachweis Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Bachelor Geschichte (HamBord) - Nachweis Sprachen

Hallo Birte,

alles klar. Vielen lieben Dank:)

Ein schönes Wochenende!

Gruß

Alex
von Australia1992
Fr 4. Okt 2019, 13:29
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bachelor Geschichte (HamBord) - Nachweis Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Re: Bachelor Geschichte (HamBord) - Nachweis Sprachen

Hallo Birte, super das freut mich. Sicherheitshalber würde ich noch was fragen wollen: Schulunterricht kann ich nur in Englisch nachweisen. Das heißt, dass ich das kleine Latinum und Französisch mich extra prüfen lassen muss. Muss ich dabei auf irgendetwas beachten? Hauptsache staatlich anerkannt we...
von Australia1992
Do 3. Okt 2019, 19:06
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bachelor Geschichte (HamBord) - Nachweis Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 166

Bachelor Geschichte (HamBord) - Nachweis Sprachen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den sprachlichen Nachweis: Es sind neben dem kleinen Latinum zusätzlich 2 moderne Sprachen nachzuweisen. Kann ich für eine Sprache davon Englisch nehmen, oder muss es eine weitere Fremdsprache sein ? Kann ich zu meiner 2. modernen Sprache Französisch als Nachwe...
von Australia1992
Mi 17. Apr 2019, 13:52
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?

Hallo, ich habe ein fachgebundenes Abitur im Bereich Gesundheit & Soziales absolviert (Jahr 2015). Nun interessiere ich mich für den Studiengang Anglistik/Amerikanistik. Auf der letzten Seite meines Zeugnisses sind die Studiengänge aufgeführt, die ich studieren darf. Unter anderem ist das Fach bzw. ...
von Australia1992
Fr 15. Mär 2019, 16:48
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung

alles klar. Vielen Dank =)
von Australia1992
Fr 15. Mär 2019, 16:12
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung

Hallo Birte, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, jetzt habe ich es auch gesehen, das Sprachzertifikat wird nur für das Lehramtstudium benötigt. Leider habe ich keine 3 jährige Berufserfahrung (zumindest nicht Vollzeit bzw. Teillzeit) und auch keine Fortbildungsprüfung absolviert. Naja, das Abi...
von Australia1992
Do 14. Mär 2019, 22:16
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1180

Re: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung

Moin Moin, ich habe eine fachgebundene Hochschulreife im Bereich Gesundheit & Soziales und interessiere mich für den Bachelor Studiengang Anglistik/Amerikanistik. Ich habe die Information bezüglich der Vorraussetzungen nicht ganz verstanden. Wird ein Sprachzertifikat als alternative zur allgemeinen ...