Die Suche ergab 5 Treffer

von Australia1992
Mi 17. Apr 2019, 13:52
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Studiengang Anglistik/Amerikanistik mit fachgebundener Hochschulreife?

Hallo, ich habe ein fachgebundenes Abitur im Bereich Gesundheit & Soziales absolviert (Jahr 2015). Nun interessiere ich mich für den Studiengang Anglistik/Amerikanistik. Auf der letzten Seite meines Zeugnisses sind die Studiengänge aufgeführt, die ich studieren darf. Unter anderem ist das Fach bzw. ...
von Australia1992
Fr 15. Mär 2019, 16:48
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung

alles klar. Vielen Dank =)
von Australia1992
Fr 15. Mär 2019, 16:12
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung

Hallo Birte, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, jetzt habe ich es auch gesehen, das Sprachzertifikat wird nur für das Lehramtstudium benötigt. Leider habe ich keine 3 jährige Berufserfahrung (zumindest nicht Vollzeit bzw. Teillzeit) und auch keine Fortbildungsprüfung absolviert. Naja, das Abi...
von Australia1992
Do 14. Mär 2019, 22:16
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung

Moin Moin, ich habe eine fachgebundene Hochschulreife im Bereich Gesundheit & Soziales und interessiere mich für den Bachelor Studiengang Anglistik/Amerikanistik. Ich habe die Information bezüglich der Vorraussetzungen nicht ganz verstanden. Wird ein Sprachzertifikat als alternative zur allgemeinen ...