Die Suche ergab 7 Treffer

von Celina7
Di 27. Sep 2022, 07:53
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?

Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung. Das sieht ja dann schon einmal gut aus.

Bin in den letzten Wochen nicht dazu gekommen, mich hier zu bedanken.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
von Celina7
So 21. Aug 2022, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?

Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit studiere ich in Berlin den Bachelorstudiengang Medientechnik (Lehramt) mein Zweitfach ist Politikwissenschaft. Ich komme ursprünglich aus Hamburg und bin nur für das Studium nach Berlin, da ich mit meiner Fachbindung (damaliger Stand, heute ist er anders)nicht ...
von Celina7
Sa 5. Mär 2022, 07:37
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3403

Re: Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren

Sehr geehrte Frau Schelling, durch Zufall habe ich gerade gesehen dass Sie mir Anfang letzten Jahres nochmal geantwortet haben. Mittlerweile studiere ich seit Ende 2020 diesen Studiengang in Berlin. Allerdings würde ich den Master gerne in Hamburg machen. Demnach wäre eine Bewerbung dafür dann ja mö...
von Celina7
Di 7. Mai 2019, 10:48
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3403

Re: Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren

Hallo ich wollte mal nachfragen, ob es schon etwas Neues zu meinem Anliegen gibt?

Liebe Grüße
von Celina7
So 14. Apr 2019, 17:26
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3403

Re: Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren

Danke für Ihre Antwort.
Ich habe mich mal informiert.
Werde allerdings nicht ganz schlau daraus. Dürfte ich es damit studieren? Ich hab ein Foto als Anhang hinzugefügt und hoffe das Sie mir das weiterhelfen können.
Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
Liebe Grüße
von Celina7
Di 2. Apr 2019, 09:13
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3403

Berufliches Lehramt mit Fachgebundener Hochschulreife studieren

Hallo zusammen, ich mache gerade meine fachgebundene Hochschulreife in der BOS 13 für Gestaltung an der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation. 2015 habe ich dort meine Ausbildung zur kaufmännischen Medienassistentin an dieser Schule abgeschlossen. Wäre es mir möglich damit das berufliche L...