Die Suche ergab 3 Treffer

von charlotte97
Di 7. Mai 2019, 17:37
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Abbruch und Wiederaufnahme Jura
Antworten: 9
Zugriffe: 11749

Re: Abbruch und Wiederaufnahme Jura

Lieber Michael, vielen lieben Dank, jetzt habe ich es endlich verstanden. Bitte entschuldigen Sie mein Unverständnis. Das beruhigt mich nun doch erstmal. Eine letzte Frage hätte ich dennoch: Ab wann wäre ich denn scheinfrei? Zählen dazu auch die Schwerpunktsleistungen? Oder sind diese für die Schein...
von charlotte97
Do 11. Apr 2019, 12:28
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Abbruch und Wiederaufnahme Jura
Antworten: 9
Zugriffe: 11749

Re: Abbruch und Wiederaufnahme Jura

Lieber Michael, vielen Dank für die Antwort, jedoch ist dies nicht, was ich wissen wollte. Meine Frage war, ob ich nach einem abgebrochenen Studium jemals wieder anfangen kann, wenn mehrere Jahre zwischen dem Abbruch und dem Wiederaufgreifen liegen. Ich bin an der Uni Hamburg eingeschrieben und werd...
von charlotte97
Do 4. Apr 2019, 11:40
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Abbruch und Wiederaufnahme Jura
Antworten: 9
Zugriffe: 11749

Abbruch und Wiederaufnahme Jura

Ich möchte mein Studium in Jura abbrechen, um etwas anderes zu studieren. Sofern ich das neue Studium nicht mag, möchte ich jedoch eventuell wieder Jura aufgreifen. Ich bin im 6. Semester und habe voraussichtlich bis zum Abschluss alle Scheine aus Grund und Hauptstudium sowie meine Schlüsselqualifik...