Die Suche ergab 6 Treffer

von Cece
Sa 13. Aug 2022, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Doppeltes Semesterticket
Antworten: 1
Zugriffe: 450

Doppeltes Semesterticket

Guten Tag, ich studiere Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Uni Hamburg und werde meinen Bachelor im WiSe 22/ 23 beenden. Da ich in diesem Semester auch bereits ein Masterstudium an der HAW beginne, werde ich somit doppelt für das HVV Semesterticket als Bestandteil des Semesterbeitrags zah...
von Cece
Sa 12. Sep 2020, 11:35
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Anrechnung eines Praktikums
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Anrechnung eines Praktikums

Hallo, ich studiere Medien- und Kommunikationswissenschaft und plane im SoSe 2021 ein freiwilliges Praktikum zu machen, das ich mir dann im Fachspezifischen Wahlbereich anrechnen lassen möchte. Welche Voraussetzungen muss das Praktikum erfüllen, damit ich mir 30 CP dafür anrechnen lassen kann? Muss ...
von Cece
Mo 7. Okt 2019, 18:31
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: BWL Kurse Nebenfach Stine
Antworten: 1
Zugriffe: 417

BWL Kurse Nebenfach Stine

Hallo,

ich habe zum WiSe 19/20 mein Nebenfach zu BWL gewechselt, was jetzt in Stine auch korrekt angezeigt wird. Ist es richtig, dass ich mich in Stine noch nicht zu den dazugehörigen Veranstaltungen anmelden kann? Laut Stine liegen nämlich nicht alle Voraussetzungen vor.

Vielen Dank im Voraus!
von Cece
Mo 2. Sep 2019, 20:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: BWL Kurse für das 1. Fachsemester in Stine
Antworten: 1
Zugriffe: 323

BWL Kurse für das 1. Fachsemester in Stine

Guten Tag, ich werde ab dem WiSe 19/20 mein Nebenfach zu BWL wechseln. Es ist mir klar, dass ich mich zu den dazugehörigen Veranstaltungen erst in der Anmeldephase für die Erstsemester im Oktober anmelden kann, allerdings würde ich mir gerne jetzt schon einmal anschauen, zu welchen Zeiten die Vorles...
von Cece
Fr 16. Aug 2019, 08:24
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Nebenfachwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich studiere Medien-und Kommunikationswissenschaften im 2. Semester und möchte mein Nebenfach von Jura zu BWL wechseln. Ich habe auch bereits eine Zulassungsbescheinigung zu meinem neuen Nebenfach erhalten. Hierzu habe ich noch folgende Fragen: Ist außer der Abgabe des...
von Cece
So 7. Apr 2019, 16:15
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Nebenfachwechsel

Guten Tag, ich studiere im 2. Semester Medien- und Kommunikationswissenschaft und möchte mein Nebenfach wechseln. Wie ich bereits erfahren habe, ist dieser Wechsel zu einem anderen zulassungsbeschränkten Nebenfach als nächstes erst wieder zum WiSe 19/20 möglich. Meine Frage ist nun aber, wie dieser ...