Die Suche ergab 5 Treffer

von Eni
Mi 12. Jan 2022, 21:09
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Prüfungen 3. Versuch
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Prüfungen 3. Versuch

Guten Abend, ich habe mal eine Frage zu den Prüfungsversuchen. Ich habe in meinen Studienordnungen jeweils 3 Versuche. Wenn ich nach dem 2. mal nicht bestehen den Kurs wechsel und denselben Kurs bei einem anderen Dozenten im folge Semester belege, habe ich dann wieder 3 Versuche oder dann weiterhin ...
von Eni
Fr 26. Nov 2021, 16:53
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 4. Prüfungsversuch LAB
Antworten: 1
Zugriffe: 916

4. Prüfungsversuch LAB

Hallo, da seit es dem 18.03.21 vier Prüfungsversuche statt vorher drei gibt, möchte ich gerne wissen, ob dies auch für mich gilt. In der Bekanntmachung steht drin für die "alten" Lehramtsstudiengänge mit dem Abschluss "Bachelor of Arts", "Bachelor of Science" und "...
von Eni
Do 27. Jun 2019, 22:13
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Art der Hochschulzugangsberechtigung
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Art der Hochschulzugangsberechtigung

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbung für das Bachelor Lehramtstudium für Gesundheitswissenschaften an beruflichen Schulen. Leider kann ich bei dem Punkt "Art der Hochschulzugangsberechtigung" meine nicht finden. Ich habe die Berufsoberschule, Ausbildungsrichtung Gesundheit und...
von Eni
Di 16. Apr 2019, 20:25
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch zur Anmeldung für das Studium. Da ich mein Abschlusszeugnis erst Ende Juni bekomme, würde ich gerne die genauen Einschreibungsfristen für diesen Studiengang wissen.

Vielen Dank im Vorraus.
von Eni
So 14. Apr 2019, 19:59
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Zulassungsvoraussetzung Lehramtstudium

Ich habe eine Frage bezüglich der Zulassungsvoraussetzungen für das Lehramtstudium für Gesundheitswissenschaften an Beruflichen Schulen. Ich habe bereits meine Ausbildung zur ZFA 2015 absolviert und erlange im Juni diesen Jahres meine Fachbegebundene Hochschulreife in dem Bereich Gesundheit und Sozi...