Die Suche ergab 3 Treffer

von Alexia_B
Mo 22. Apr 2019, 21:31
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel 3. FS Lehramt
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Hochschulwechsel 3. FS Lehramt

Hallo Herr Gautzsch, Danke für Ihre Antwort. Sie erwähnten den möglichen Wechsel zum Masterstudium. Gibt es dort Erfahrungen für die letzten Jahre, was die Bewerbungschancen angeht? Gab es für Erziehungswissenschaften, Deutsch oder Biologie aufgrund der hohen Bewerberzahlen NCs oder ähnliche Auswahl...
von Alexia_B
Mo 22. Apr 2019, 21:23
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschul- und Fachwechsel Lehramt Berufsschule
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Hochschul- und Fachwechsel Lehramt Berufsschule

Hallo, Ich studiere zurzeit in Berlin Lehramt an Gymnasien im 2. FS. Da mir schon gesagt wurde, dass eine Bewerbung für das 3. FS in dieser Kombination nicht möglich ist, ich aber aus dringenden private Gründen nach Hamburg ziehen muss, nun folgende Fragen: Ich habe vor meinem Studium in Hamburg ein...
von Alexia_B
So 14. Apr 2019, 22:09
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel 3. FS Lehramt
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Hochschulwechsel 3. FS Lehramt

Hallo, ich komme ursprünglich aus Hamburg und habe mich in den letzten 3 Jahren immer wieder auf meinen Wunschstudiengang Deutsch/Biologie auf Lehramt an Gymnasien an der Uni Hamburg beworben, mein NC hat aber nie ausgereichtt um angenommen zu werden. Letztes WiSe habe ich dann an der Freien Univers...