Die Suche ergab 5 Treffer

von ThomasW
Mo 17. Aug 2020, 13:14
Forum: Promotion/Doctoral Studies
Thema: Kann man zwischen Master und Promotion immatrikuliert bleiben?
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Kann man zwischen Master und Promotion immatrikuliert bleiben?

Hallo! Ich beende bis Ende September mein Masterstudium und habe bereits eine Doktorandenstelle an der UHH in Aussicht, die spätestens im Dezember begänne. Nun stellt sich für mich wegen der Kranken- und Pflegeversicherung die Frage, wie mein Immatrikulationsstatus in den zwei dazwischenliegenden Mo...
von ThomasW
Mo 17. Aug 2020, 13:13
Forum: Promotion/Doctoral Studies
Thema: Nebentätigkeit und Promotionsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Nebentätigkeit und Promotionsstelle

Vielen Dank für Ihre Antwort. Hätten Sie denn eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse für mich für den Personalservice? Dazu habe ich im Internet leider keine Angaben gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas W.
von ThomasW
Do 13. Aug 2020, 13:31
Forum: Promotion/Doctoral Studies
Thema: Nebentätigkeit und Promotionsstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Nebentätigkeit und Promotionsstelle

Hallo, Ich habe für Dezember eine Promotionsstelle in Aussicht und bin Ende September mit meinem Masterstudium durch. Nun habe ich das Angebot im öffentlichen Dienst 7h/Woche in einer Buchhaltung zu arbeiten. Das wäre dann aber schon ab spätestens Mitte September. Daher stellt sich mir die Frage, wi...
von ThomasW
Di 22. Okt 2019, 16:24
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienfachwechsel Forschungsphase
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Studienfachwechsel Forschungsphase

Ich überlege meinen Studiengang von M. Sc. Mathematical Physics zu M. Sc. Physik zu wechseln. Was passiert dann mit meinen Einarbeitungs- und Vorbereitungsprojekten? Ich arbeite zu einem Thema, das in beiden Studiengängen Grundlage einer Masterarbeit sein kann. Alle anderen Leistungen kann ich mir ü...
von ThomasW
Do 18. Apr 2019, 12:13
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienfachwechsel im Master
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Studienfachwechsel im Master

Hallo, Ich erwäge mein Studienfach im Master an der Universität Hamburg von Mathematical Physics zu Physik zu wechseln. Geht das? Wenn ja, stellen sich die folgenden weiteren Fragen. I) Wie kann ich das beantragen? II) Kann ich mir alle Physik-Vorlesungen anrechnen lassen? III) Geht der Übergang nah...