Die Suche ergab 5 Treffer

von alb6
Do 12. Dez 2019, 22:44
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Wechsel von privater Uni auf staatliche Uni
Antworten: 7
Zugriffe: 14801

Re: Wechsel von privater Uni auf staatliche Uni

Vielen Dank für Ihre Antwort! Noch studiere ich an keiner Hochschule, ich habe aber vor an der MSH (Medical School Hamburg) Medizin zu studieren, bzw dort in den ersten zwei Jahren mein Physikum zu machen und danach an eine staatliche Uni (in Hamburg) zu wechseln. Ist sowas denn grundsätzlich möglic...
von alb6
Mi 11. Dez 2019, 23:08
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Wechsel von privater Uni auf staatliche Uni
Antworten: 7
Zugriffe: 14801

Wechsel von privater Uni auf staatliche Uni

Sehr geehrte Damen und Herren, Folgende Fragen: -Wie gut stehen meine Chancen von einer privaten Uni (Medizinstudium) zur staatlichen Uni zu wechseln? Welche Bedingungen sind dafür zu erfüllen? -Gibt es Studiengänge, mit welchen ich als Quereinsteiger dann zum Medizinstudium wechseln könnte? - Auf d...
von alb6
Do 5. Dez 2019, 20:09
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Medizinstudium/Duales Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Medizinstudium/Duales Studium

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte ein duales Studium zum Physiotherapeuten anfangen, um die Wartezeit zum Medizinstudium zu überbrücken. Gibt es für duale Studenten andere Richtlinien bzw.habe ich bessere oder schlechtere Chancen bezüglich der Annahme fürs Medizinstudium? In dem Zusammenhang...
von alb6
So 5. Mai 2019, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Chancen für die Zulassung des Medizinstudiums
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Chancen für die Zulassung des Medizinstudiums

Hallo Frau Schelling, vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Frage hätte ich dennoch. Ich habe mich jetzt vor kurzem wieder fürs Medizinstudium beworben und dieses mal habe ich mich für die Auswahlverfahrenquote eingetragen und nicht für die Wartezeitquote (da ich mir dachte, dass dies keinen Si...
von alb6
Sa 4. Mai 2019, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Chancen für die Zulassung des Medizinstudiums
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Chancen für die Zulassung des Medizinstudiums

zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Gleichzeitig möchte ich dabei Wartesemester für das Medizinstudium sammeln. Nun wurde ja beschlossen, dass die Wartesemesterquote wegfällt und sich die Richtlinien rund um die Zulassung fürs Medizinstudium ändern werden, wie ich...