Die Suche ergab 5 Treffer

von LCS
Do 16. Mär 2023, 10:52
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: Semesterbeitrag obwohl kurz vor Abschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Semesterbeitrag obwohl kurz vor Abschluss

Hallo zusammen, ich habe in der Woche zwischen dem 3. und dem 7. April meine mündliche MA-Abschlussprüfung. Bis dahin sollte auch das Gutachten meiner bereits im Februar abgegebenen MA-Arbeit stehen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich den Semesterbeitrag für das SoSe 23 (Frist wäre der 1. April) n...
von LCS
Di 1. Sep 2020, 13:15
Forum: Master
Thema: Master ohne Bachelor im jeweiligen Fach
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Master ohne Bachelor im jeweiligen Fach

Lieber Herr Gautzsch, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In dem Dokument wird davon gesprochen, dass ein abgeschlossenes BA-Studium der Kunstgeschichte "in der Regel" Voraussetzung ist, was schließlich durchscheinen lässt, dass es keine zwingende Notwendigkeit ist, da Ausnahmen bekanntlich ...
von LCS
Do 20. Aug 2020, 14:21
Forum: Master
Thema: Master ohne Bachelor im jeweiligen Fach
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Master ohne Bachelor im jeweiligen Fach

Liebe Mitglieder des Campus-Center-Forums, ich studiere momentan Kunstgeschichte im Bachelor (ab WS 2020/21 im 3. FS). Ich habe an einer anderen Universität bereits einen MA of Arts erworben, allerdings in einem völlig fremden Fach. Ich habe mich aber als Autodidakt stets mit Kunst befasst, sodass i...
von LCS
Fr 17. Mai 2019, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Erneut immatrikulieren nach freiwilliger exmatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 15535

Re: Erneut immatrikulieren nach freiwilliger exmatrikulation

Liebe Birte, vielen Dank für die ausführliche und beruhigende Antwort. Ich bin sehr froh, dass ich nochmal nachgefragt habe, da mir damals gesagt wurde, dass es per se ausgeschlossen sei, mich nochmals einzuschreiben – obwohl ich natürlich betont habe, dass keine Leistungen erbracht wurden. Da ich m...
von LCS
Fr 17. Mai 2019, 11:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Erneut immatrikulieren nach freiwilliger exmatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 15535

Erneut immatrikulieren nach freiwilliger exmatrikulation

Liebes CC-Forum, ich habe ein Semester lang Kunstgeschichte (Zweitstudium) studiert und mich dann freiwillig exmatrikuliert, weil ich ein geniales Jobangebot bekommen habe, das ich nicht ausschlagen wollte. Nun sind zwei Jahre ins Land und ich bin den Job wieder los – und würde mich gerne wieder für...