Die Suche ergab 20 Treffer

von Neuesstudium2
Mo 3. Feb 2020, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulation wegen neuer Berufsorientierung
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Exmatrikulation wegen neuer Berufsorientierung

Guten Tag,


nun habe ich über Stine einen Antrag auf Exmatrikulation geschickt. Was muss ich noch beachten? Wird die Exmatrikulation automatisch folgen?

Vielen Dank für eine Antwort
von Neuesstudium2
Mo 14. Okt 2019, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Veranstaltungsraeume?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Re: Veranstaltungsraeume?

Hallo Frau Schelling, danke für Ihre Rückmeldung. Ich weiß nicht, ob ich die richtigen Kürzel gefunden habe, in jedem Fall bräuchte ich nun dringend die Veranstaltungsräume für folgende Veranstaltungen. Wir sind bei Erziehungswissenschaft 1- 0g1 (45-820) 2- 0i1b1 (44-000) 3- 0l1n (45-801) 4- 0g2a (4...
von Neuesstudium2
Do 10. Okt 2019, 23:31
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Veranstaltungsraeume?
Antworten: 3
Zugriffe: 560

Veranstaltungsraeume?

Hallo, meine Frage klingt vielleicht dumm, aber wo finde ich genau, wo die Veranstaltungen stattfinden (studiere Lehramt für die Primar - und Sekundarstufe I) ? Gibt es in Stine keine Infos darüber oder habe ich es einfach übersehen? Nächste Woche möchte ich wissen, wo ich hin muss... Danke im Vorau...
von Neuesstudium2
Mo 2. Sep 2019, 23:29
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Eventueller Nebenfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Eventueller Nebenfachwechsel

Hallo, ich werde dieses Jahr Lehramt für die Primar- und Sekundarstufe 1 studieren und merke gerade, dass ich ein Fach wahrscheinlich nicht richtig ausgewählt habe. Ich würde daher lieber ein anderes Fach studieren, das heißt Chemie oder Biologie. Ist es möglich, gleich am Beginn des Studiums ein de...
von Neuesstudium2
Mi 21. Aug 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Deutschsprachnachweis
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Deutschsprachnachweis

Oh super, danke!!
von Neuesstudium2
Mi 21. Aug 2019, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nachweis Staatsangehörigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Nachweis Staatsangehörigkeit

Guten Tag,


zur Immatrikularion brauche ich auch einen Nachweis meiner Staatsangehörigkeit. Ist es in Ordnung, wenn ich eine Kopie meines Identitätsausweises einreiche? LG und danke für eine Antwort.
von Neuesstudium2
Mi 21. Aug 2019, 11:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Deutschsprachnachweis
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Deutschsprachnachweis

September 2014. Ist es auch zu alt?
von Neuesstudium2
Mi 21. Aug 2019, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Deutschsprachnachweis
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Deutschsprachnachweis

Hallo, das war 2014.Ist das ok?
von Neuesstudium2
Di 20. Aug 2019, 15:23
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Deutschsprachnachweis
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Deutschsprachnachweis

Hallo, obwohl ich die Bewerbungsunterlagen schon vor dem 15.7. einreichen musste, muss ich sie nun noch per Post schicken. In der Checkliste habe ich gelesen, dass ein Deutschsprachnachweis einzureichen ist (den hatte ich auch schon im Juli eingereicht). Ich habe zwar 2013 die C1 Püfung beim Goethe ...
von Neuesstudium2
Do 15. Aug 2019, 09:47
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: VPD schon eingereicht
Antworten: 1
Zugriffe: 359

VPD schon eingereicht

Guten Tag, ich habe eine Zulassung zum WS 2019/2020 bekommen und habe auf der Checkliste gelesen, dass die VPD eingereicht werden muss. Meine Frage klingt vielleicht überflüssig aber wie ist es denn, wenn ich die VPD schon mit den Bewerbungsunterlagen als Original eingereicht habe? Ich habe jetzt ke...