Die Suche ergab 10 Treffer

von larasto
Sa 28. Sep 2019, 23:03
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Grundschullehramt
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Grundschullehramt

Liebe Frau Schelling,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich bin ganz begeistert, was für schnelle tolle Antworten man in diesem Forum bekommt!
Lg Lara
von larasto
Do 26. Sep 2019, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Grundschullehramt
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Grundschullehramt

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Studiengang Lehramt der Primar- und Sekundarstufe 1: 1. Inwieweit ist der Studiengang auf das Grundschullehramt spezialisiert, wenn er doch auch auf das Unterrichten an einer Stadtteilschule vorbereitet? 2. Habe ich ein Mitspracherecht bei der Frage wo (SH oder HH...
von larasto
Fr 9. Aug 2019, 17:19
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Plätze pro Semester HFBK
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Plätze pro Semester HFBK

Hallo liebes Campus-Center Team,

ist es möglich zu erfahren, wie viele Studenten die HFBK für den Bachelor Bildende Kunst (Lehramt) pro Semester vergibt?
Gibt es hier eine festgelegte Anzahl oder Richtwerte der letzten Jahre?

Ich freue mich auf Ihre Antwort!
Mit besten Grüßen
Lara
von larasto
Mo 24. Jun 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für mehrere Studiengänge
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Bewerbung für mehrere Studiengänge

Noch eine Nachfrage: Ist es auch nicht möglich, sich an der Universität Lübeck beispielsweise für Psychologie zu bewerben und in Hamburg für einen Lehramtsstudiengang?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Lara
von larasto
Mo 24. Jun 2019, 12:03
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Lehramt- Kunst und Französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Lehramt- Kunst und Französisch

In Ordnung, vielen Dank, das hilft mir weiter!
von larasto
Fr 7. Jun 2019, 14:50
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Lehramt- Kunst und Französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Lehramt- Kunst und Französisch

Noch eine Nachfrage: Mir ist nicht ganz klar geworden, was Sie mit "verstärkt auf das Fach Französisch und Erziehungswissenschaften konzentrieren" meinen? Sind nicht auch die Vorlesungen und Lehrveranstaltungen vom Zweitfach Pflicht, bzw. die Klausur am Ende des Semesters? Wie soll ich mic...
von larasto
Fr 7. Jun 2019, 14:01
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Lehramt- Kunst und Französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Lehramt- Kunst und Französisch

Das ist erfreulich zu hören, vielen Dank!
von larasto
Fr 7. Jun 2019, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für mehrere Studiengänge
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Re: Bewerbung für mehrere Studiengänge

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
von larasto
Do 6. Jun 2019, 19:13
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bewerbung für mehrere Studiengänge
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Bewerbung für mehrere Studiengänge

Hallo liebes Bloggerteam,

meine Frage ist, ob es möglich ist, sich für ein Lehramtsstudium und parallel für ein Psychologiestudium (beides Bachelor) zu bewerben, da die Studiengänge ja über unterschiedliche Vergabeverfahren koordiniert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Lara S.
von larasto
Do 6. Jun 2019, 18:42
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Lehramt- Kunst und Französisch
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Lehramt- Kunst und Französisch

Hallo, ich bin gerade aus dem Ausland zurückgekehrt und möchte nun zum Wintersemester 2019 Französisch und Kunst auf Lehramt (Gymnasien) studieren. Nun habe ich gesehen, dass die Mappenabgabefristen and der HFBK schon im März abgelaufen sind... Ich weiß auch, dass man in allen drei Teilstudiengängen...