Die Suche ergab 8 Treffer

von hm_ehnmark
Mo 26. Feb 2024, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Bescheinigung/Erklärung zur Coronapandemie
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Bescheinigung/Erklärung zur Coronapandemie

Hallo, ich bin gerade dabei, mich für ein Studium im Ausland zu bewerben. Für die Bewerbung wird Folgendes angefragt: "Applicants who were required to take courses offered by their institution online/remotely due to COVID-19 are eligible to apply if they provide an Explanatory Statement and cor...
von hm_ehnmark
Di 23. Jan 2024, 11:59
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Umwandlung der deutschen Noten in Prozent oder das amerikanische GPA-System
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Umwandlung der deutschen Noten in Prozent oder das amerikanische GPA-System

Guten Tag, ich bin zurzeit dabei, mich für einen Master im außereuropäischen Ausland zu bewerben und muss dafür mein aktuelles Transcript of Records einreichen. Da dieses "nur" meine deutschen Noten wiedergibt, soll ich ergänzend ein Dokument vorlegen, dass das deutsche Notensystem in Proz...
von hm_ehnmark
Mi 12. Feb 2020, 15:51
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Benotung der Prüfungsleistung im Nebenfach Betriebswirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Benotung der Prüfungsleistung im Nebenfach Betriebswirtschaft

Lieber Herr Walter, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Sie haben die fachspezifischen Bestimmungen von 2014 verlinkt, in denen andere Informationen stehen, als in den von mir angegebenen (von 2017): - Laut der Fassung von 2014 würden die Module "Einführung in die BWL" u...
von hm_ehnmark
Mi 12. Feb 2020, 08:40
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Benotung der Prüfungsleistung im Nebenfach Betriebswirtschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Benotung der Prüfungsleistung im Nebenfach Betriebswirtschaft

Liebes Campus-Center-Team, ich habe dieses Semester angefangen Geschichte mit dem Nebenfach Betriebswirtschaft zu studieren. Zu Beginn dieses Semester meinte ich die Prüfungsordnung meines Nebenfachs so verstanden zu haben, dass die Noten der einzelnen Module und somit Veranstaltungen durchaus für d...
von hm_ehnmark
Do 11. Jul 2019, 15:31
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zweitstudium Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Zweitstudium Geschichte

Hallo Frau Schulzki, noch einmal vielen vielen Dank für Ihre Antworten! Ein kleine Frage hätte ich nun noch: Nach der erfolgreichen Bewerbung muss ich meine HZB (vorläufiges BA-Abschlusszeugnis) nicht einschicken, sondern nur bei der Einschreibung im August (ggf. mit dem richtigen Zeugnis) vorlegen ...
von hm_ehnmark
Mi 3. Jul 2019, 13:55
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zweitstudium Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Zweitstudium Geschichte

Hallo Frau Schulzki, nein, dann habe ich das gerade falsch beschrieben: Ich habe alle Prüfungen erfolgreich bestanden. Allerdings setzt sich die Note eines meiner Module aus vier seperaten Noten zusammen, die ich alle bereits erhalten habe und für die ich auch die entsprechenden Scheine vorweisen ka...
von hm_ehnmark
Mi 3. Jul 2019, 10:47
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zweitstudium Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Zweitstudium Geschichte

Guten Morgen Frau Schulzki, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Zwei Fragen hätte ich allerdings noch: 1) Bei der Bewerbung an der Uni Hamburg soll ich Durchschnittsnote und auch Datum des Zeugniserhalts angeben. Sie meinten ja, dass ich diese zwischenzeitliche Durchschnittsnote auf jeden Fal...
von hm_ehnmark
Mi 19. Jun 2019, 09:52
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Zweitstudium Geschichte
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Zweitstudium Geschichte

Guten Morgen, ich bin gerade dabei mein Studium der Kommunikationswissenschaft an der WWU Münster zu beenden und möchte im nächsten Semester gerne Geschichte an der Uni Hamburg studieren. Meine ursprüngliche Hochschulzugangsberechtigung in Form meines Abiturs habe ich allerdings in Belgien an einer ...