Die Suche ergab 14 Treffer

von zulsoy
Di 29. Nov 2022, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Exmatrikulation und Zugang
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Exmatrikulation und Zugang

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Studium abgeschlossen und möchte mich exmatrikulieren. Werde ich noch Zugang zu Stine, OpenOlat, Agora und EduCommsy - Räumen haben, wenn ich exmatrikuliert bin? Der Zugang ist mir wichtig, da ich noch wichtige Unterlagen speichern würde. Ist vielleicht d...
von zulsoy
Sa 8. Okt 2022, 02:49
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Rückmeldung Wintersemester
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Rückmeldung Wintersemester

Hallo,

konnte der Semesterbeitrag zugeordnet werden? Ich finde die Semesterbescheinigung nicht in meinem Account.

Ich hoffe, ich werde nicht exmatrikuliert.

MfG
von zulsoy
Di 4. Okt 2022, 11:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Rückmeldung Wintersemester
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Rückmeldung Wintersemester

...ich habe das Datum falsch angegeben, Freitag, 30.09.
von zulsoy
Di 4. Okt 2022, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Rückmeldung Wintersemester
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Rückmeldung Wintersemester

Hallo, ich habe mich zum Wintersemester zurückgemeldet. Mein Vater hat für mich den Semesterbeitrag überwiesen, aber leider das Verwendungszweck nicht angegeben. Hier sind einmal die Daten, damit Sie mich richtig zuordnen können: Überweisungsdatum: Freitag, 28.09. Kontoinhaber: Cetin Soyupek IBAN: D...
von zulsoy
Mo 10. Feb 2020, 04:47
Forum: Master
Thema: 1. und 2. Fach wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 335

1. und 2. Fach wechseln

Hallo, ich bin im ersten Mastersemester und studiere Sozialwissenschaften auf Lehramt als 1. Fach. Ich bin am Überlegen (leider noch nicht ganz sicher), ob ich mein erstes und zweites Fach wechseln soll. Eine Anmeldung in STiNE für das Seminar "Projektkurs Methoden" ist nicht möglich, wahr...
von zulsoy
Mo 7. Okt 2019, 05:22
Forum: Master
Thema: Credits
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Credits

Hallo, bin neu an der Uni HH und wollte einmal nach dem Unterschied zwischen Credits und Leistungspunkte fragen. Ich habe Deutsch als zweites Fach (Lehramt,Gym,MA) gewählt und muss in Deutsch 25 LP erreichen. Die Seminarkurse in Deutsch haben aber jeweils nur 3 Credits. Heißt das dann z.B. dass ich ...
von zulsoy
Di 27. Aug 2019, 23:14
Forum: Master
Thema: Transcript of Records
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Transcript of Records

Hallo, da bei mir im Zeugnis die Note für Erziehungswissenschaften nicht steht, muss ich ein Transcript of Records mit einreichen. Reicht es aus, wenn ich "Leistungsnachweise" einreiche? Der Leistungsnachweis enthält alle Leistungen und zeigt Lehrveranstaltungstitel mit Noten+Gesamtnoten. ...
von zulsoy
Di 27. Aug 2019, 05:27
Forum: Master
Thema: Immatrikulation Lehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Immatrikulation Lehramt

Hallo, ich soll für die Immatrikulation (Lehramt) ein Transcipt of Records einreichen, bin mir aber nicht sicher, ob mein BA-Zeugnis doch ausreicht. Im Bachelorzeugnis sind die Module und Noten (inklusive die Gesamtnoten für die beiden Fächer) einzeln aufgelistet, aber die GESAMTNOTE für Erziehungsw...
von zulsoy
Di 27. Aug 2019, 04:39
Forum: Master
Thema: Bescheinigung Schulform (Lehramt)
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Bescheinigung Schulform (Lehramt)

Hallo, reicht diese Bescheinigung aus, um die folgenden Nachweise zu erfüllen (oder muss ich z.B. einen zusätzlichen Praktikumsnachweis etc einreichen?): - Nachweis zur Qualifikation für den Lehramts-Typ -Nachweis zweier Unterrichtsfächer bzw. Unterrichtsfach/Förderschwerpunkt bzw. berufliche Fachri...
von zulsoy
Sa 17. Aug 2019, 02:21
Forum: Master
Thema: Bescheinigung Schulform (Lehramt)
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Bescheinigung Schulform (Lehramt)

Hallo, ich habe Lehramt für Gymnasien (BA) studiert, aber die Schulform steht nicht auf dem Zeugnis. Soweit ich das richtig verstanden habe, muss ich meiner Hochschule eine zusätzliche Bescheinigung ausfüllen lassen, wenn die Schulform im Zeugnis nicht kenntlich gemacht wurde. Woher finde ich diese ...