Die Suche ergab 4 Treffer

von Melike1
Sa 22. Jan 2022, 13:25
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Lehramt Berufsbildende Schulen
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Lehramt Berufsbildende Schulen

Hallo Frau Schelling, vielen Dank für die Antwort auf meine Frage. Nur eine kurze Nachfrage dazu: Zählt Sozialwissenschaft als Fach nicht als Zweitfach im Lehramt? Es ist ja grundsätzlich möglich beim Lehramt Gesundheitswissenschaften das Unterrichtsfach Sozialwissenschaft auszuwählen. Freundliche G...
von Melike1
Do 13. Jan 2022, 19:42
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Lehramt Berufsbildende Schulen
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Lehramt Berufsbildende Schulen

Hallo, ich studiere derzeit an der Hamburger Fern-Hochschule Berufspädagogik für Gesundheits- und Sozialberufe und möchte gerne den Master Lehramt an Beruflichen Schulen an der Uni HH absolvieren. Mein aktuelles Studium werde ich voraussichtlich diesen Sommer abschließen. Bei meiner Frage noch vor d...
von Melike1
Fr 20. Dez 2019, 13:03
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Wechsel von der HFH
Antworten: 1
Zugriffe: 395

Wechsel von der HFH

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf den Punkt „Erfolgreiches Studieren“ bei den Hochschulgangsberechtigungen. Derzeit befinde ich mich im 2. Semester im Fach Berufspädagogik an der Hamburger Fernhochschule. Es ist ein Teilzeitstudium mit 7 Semestern und einem Bachelor Abschlu...
von Melike1
Do 4. Jul 2019, 14:50
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: M.A. Higher Education
Antworten: 1
Zugriffe: 542

M.A. Higher Education

Hallo, Ich studiere derzeit Berufspädagogik für Pflegeberufe. Am Ende habe ich einen Bachelor Abschluss mit 180LP. Ich interessiere mich für das Studium Higher Education. Voraussetzung hierfür sind ein Bachelor mit mindestens 240LP. Ist es möglich diese nachzuholen? Habe ich überhaupt eine Möglichke...