Die Suche ergab 5 Treffer

von Kharganos
Do 15. Aug 2019, 19:18
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Annahme von DOSV-Studiengang
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Annahme von DOSV-Studiengang

Sehr geehrtes Team, ich habe in Psychologie in der 3. Priorität an der Universität Hamburg eine Zulassung zu Psychologie erhalten, habe jedoch großes Interesse an der 1. und 2. Priorität. Wenn ich nun in der Entscheidungsphase das Angebot annehme, habe ich ab diesem Zeitpunkt nur noch 7 Tage Zeit, m...
von Kharganos
Do 15. Aug 2019, 19:03
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Anfrage bezüglich Doppelstudium und Annahmezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Anfrage bezüglich Doppelstudium und Annahmezeit

Ich möchte mich damit dann entschuldigen. Meine Fehlinterpretation sollte nicht für Verwirrung sorgen!
von Kharganos
Di 13. Aug 2019, 15:30
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Anfrage bezüglich Doppelstudium und Annahmezeit
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Anfrage bezüglich Doppelstudium und Annahmezeit

Einen schönen guten Tag, ich habe eine Zulassung für PSychologie B.Sc. erhalten und frage mich, ob ich es annehmen soll. Zur Zeit studiere ich Grundschullehramt in Leipzig und würde gerne beides aus beruflichen Gründen verfolgen (Wunsch des Schulpsychologen, für das manche Bundesländer Abschlüsse in...
von Kharganos
Di 13. Aug 2019, 15:22
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einschreibungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Einschreibungsfrist

Diese Aussage ist nicht unbedingt richtig. Es ist möglich, auch bis zum Ende der Koordinierungsphase 2 (24.08) zu warten, wenn die Bewerbung für die Uni Hamburg eine niedrigere Priorität hat.
von Kharganos
Mi 10. Jul 2019, 16:00
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bewerbung Zweitstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Bewerbung Zweitstudium

Ich habe bereits ein Studium abgeschlossen und eben meine BEwerbung abgeschickt. Die Angaben sind alle richtig gemacht worden. Verstehe ich es richtig, dass ich nun keine Dokumente mehr bei Ihnen einschicken muss? Eine kurze Antwort würde mir sehr helfen. Mit den besten Grüßen und noch einen schönen...