Die Suche ergab 11 Treffer

von DeryaOe
Di 13. Okt 2020, 22:06
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfach
Antworten: 1
Zugriffe: 55

Nebenfach

Hallo, ich habe mich für das WiSe 20/21 HF Portugiesisch und NF Allg. Sprachwissenschaften beworben. Für das Nebenfach wurde ich nicht zugelassen und sollte Online ein zulassungsfreies Fach auswählen- meine Wahl fiel auf Turkologie. Aber wieso erscheint es auf Stine nicht? Für Portugiesisch könnte i...
von DeryaOe
Mo 28. Sep 2020, 11:54
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, können Sie mir sagen, wann die Semesterbescheinigungen für das Erstsemester hochgeladen werden? Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Anmeldephasen: ich habe mich jetzt für das Erstsemester Portugiesisch/Turkologie eingeschrieben. Möchte aber nach der Immatrikulation meine erreichten Punk...
von DeryaOe
Mi 16. Sep 2020, 10:13
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, ich habe eben meine Semesterbescheinigung für WiSe auf Stine bekommen, allerdings für Italienisch, was mich verwundert hat. Müsste ich eigentlich nicht für Portugiesisch bekommen? Bei Italienisch wurde ich ja zwangsexmatrikuliert. Oder kann ich das schon als Nachweis bei der KfW und Krankenka...
von DeryaOe
Mo 14. Sep 2020, 23:01
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Online-Unterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Online-Unterlagen

Hallo, ich habe eben mein Online-Immatrikulationsantrag abgeschickt und meine Frage wäre: Ich muss keine Kopie von meinem Ausweis hochladen, wenn ich ein deutsches Abitur habe, oder? Und die zweite Frage wäre: Ich habe bei dem Krankenversicherungsnachweis aus Versehen die Datei abgeschickt, wo neben...
von DeryaOe
So 13. Sep 2020, 23:59
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, dann weiß ich Bescheid, danke. Eine letzte Frage habe ich noch über das Einreichen der Nachweise. Über das Online-Formular wird abgefragt, ob sich die Fächer überschneiden und wenn ja soll man den Exmatrikulationsbescheid hochladen. Aber bei mir ist das ja nicht der Fall, oder? Wenn ich zum 1...
von DeryaOe
Mi 9. Sep 2020, 21:47
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Guten Abend, ich habe den Zulassungsbescheid bekommen, aber da steht nur 'Bachelor of Arts Portugiesisch'. Ich hatte Allgemeine Sprachwissenschaften als NF gewählt. Müsste direkt darunter mein Nebenfach auch nicht stehen? Heißt das, dass mir alle 3 Prioritäten abgelehnt wurden und ich ein zulassungs...
von DeryaOe
Fr 28. Aug 2020, 23:13
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe mich am 19.8 über mein Stine-Account beworben. Die Ergebnisse kommen wahrscheinlich am 9. September. Meine Frage wäre: Ich habe zwar den Unbedenklichkeitsschein, aber danach wurde gar nicht gefragt bei der Bewerbung, obwohl ich angegeben habe, dass ich...
von DeryaOe
Fr 7. Aug 2020, 09:57
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 981

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, ich werde den Unbedenklichkeitsschein für Portugiesisch bekommen, was mich sehr gefreut hat. So weit ich jetzt weiß, kann ich mich über Stine online für HF und NF bewerben, aber als ich Portugiesisch als HF wählen wollte stand da rechts daneben als Anmerkung "für Studienanfänger/innen die das...
von DeryaOe
Mo 27. Jul 2020, 20:09
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 981

3. Versuch nicht bestanden

Hallo, ich studiere Italienisch im Hauptfach und Portugiesisch im Nebenfach und habe eben von meinem Dozenten die Nachricht bekommen, dass ich den Drittversuch in meinem Hauptfach Italienisch endgültig nicht bestanden habe. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Darf ich mein Nebenfach ins Hauptfach ,...
von DeryaOe
Di 16. Jul 2019, 06:28
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Regelstudienzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Regelstudienzeit

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob man bei einem Studiengang mit 6 Semestern exmatrikuliert wird; wenn man sie 2-3 Semester überschreitet? Oder sollte man ab dem 8. Semester an der Studienfachberatung teilnehmen? Wie erfolgt dieses genau?

Freundliche Grüße

Derya