Die Suche ergab 14 Treffer

von DeryaOe
Fr 1. Sep 2023, 22:18
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Bachelorarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 132

Bachelorarbeit

Guten Tag, ich bin dabei meine Bachelorarbeit vorzubereiten und die Frist für die Abgabe der Bachelorarbeiten wäre der 30.09. Laut meiner Betreuerin sollte ich mich für die Sitzungstermine der Prüfungsausschüsse erst anmelden, wenn ich fertig bin mit meiner Arbeit. Meine Frage ist, ob ich den Semest...
von DeryaOe
Do 15. Jul 2021, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Krankenkasse wechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Krankenkasse wechseln

Hallo, ich bin zur Zeit als Werkstudentin im Einzelhandel eingestellt und würde mich gerne zur Minijobberin runterstufen lassen und mich bei meinem Mann familienversichern. Das Problem ist aber, dass er bei einer anderen Krankenkasse ist als ich. Wäre das ein Problem bei der Ummeldung für meine Imma...
von DeryaOe
Mi 17. Feb 2021, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studium mit Fachhochschulreife
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Studium mit Fachhochschulreife

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich des Studienangebots an der Universität Hamburg. Meine Schwester wird ihre Fachhochschulreife an einer Beruflichen Schule Fachrichtung Sozialpädagogik dieses Jahr absolvieren. Wäre es möglich damit an der UHH zu studieren? Gibt es Einstellu...
von DeryaOe
Di 13. Okt 2020, 22:06
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nebenfach
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Nebenfach

Hallo, ich habe mich für das WiSe 20/21 HF Portugiesisch und NF Allg. Sprachwissenschaften beworben. Für das Nebenfach wurde ich nicht zugelassen und sollte Online ein zulassungsfreies Fach auswählen- meine Wahl fiel auf Turkologie. Aber wieso erscheint es auf Stine nicht? Für Portugiesisch könnte i...
von DeryaOe
Mo 28. Sep 2020, 11:54
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 3094

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, können Sie mir sagen, wann die Semesterbescheinigungen für das Erstsemester hochgeladen werden? Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Anmeldephasen: ich habe mich jetzt für das Erstsemester Portugiesisch/Turkologie eingeschrieben. Möchte aber nach der Immatrikulation meine erreichten Punk...
von DeryaOe
Mi 16. Sep 2020, 10:13
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 3094

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, ich habe eben meine Semesterbescheinigung für WiSe auf Stine bekommen, allerdings für Italienisch, was mich verwundert hat. Müsste ich eigentlich nicht für Portugiesisch bekommen? Bei Italienisch wurde ich ja zwangsexmatrikuliert. Oder kann ich das schon als Nachweis bei der KfW und Krankenka...
von DeryaOe
Mo 14. Sep 2020, 23:01
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Online-Unterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 458

Online-Unterlagen

Hallo, ich habe eben mein Online-Immatrikulationsantrag abgeschickt und meine Frage wäre: Ich muss keine Kopie von meinem Ausweis hochladen, wenn ich ein deutsches Abitur habe, oder? Und die zweite Frage wäre: Ich habe bei dem Krankenversicherungsnachweis aus Versehen die Datei abgeschickt, wo neben...
von DeryaOe
So 13. Sep 2020, 23:59
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 3094

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, dann weiß ich Bescheid, danke. Eine letzte Frage habe ich noch über das Einreichen der Nachweise. Über das Online-Formular wird abgefragt, ob sich die Fächer überschneiden und wenn ja soll man den Exmatrikulationsbescheid hochladen. Aber bei mir ist das ja nicht der Fall, oder? Wenn ich zum 1...
von DeryaOe
Mi 9. Sep 2020, 21:47
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 3094

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Guten Abend, ich habe den Zulassungsbescheid bekommen, aber da steht nur 'Bachelor of Arts Portugiesisch'. Ich hatte Allgemeine Sprachwissenschaften als NF gewählt. Müsste direkt darunter mein Nebenfach auch nicht stehen? Heißt das, dass mir alle 3 Prioritäten abgelehnt wurden und ich ein zulassungs...
von DeryaOe
Fr 28. Aug 2020, 23:13
Forum: Prüfungen/Exams
Thema: 3. Versuch nicht bestanden
Antworten: 15
Zugriffe: 3094

Re: 3. Versuch nicht bestanden

Hallo, vielen Dank für Ihre Antworten. Ich habe mich am 19.8 über mein Stine-Account beworben. Die Ergebnisse kommen wahrscheinlich am 9. September. Meine Frage wäre: Ich habe zwar den Unbedenklichkeitsschein, aber danach wurde gar nicht gefragt bei der Bewerbung, obwohl ich angegeben habe, dass ich...