Die Suche ergab 8 Treffer

von Benasi
Fr 16. Jun 2023, 09:44
Forum: Master
Thema: Bewerbung Master
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Bewerbung Master

Guten Morgen, Ich habe gerade meine online Bewerbung für ein Masterstudium (Fach Erziehungs- und Bildungswissenschaft) an der Uni Hamburg ausgefüllt, und nun die Druckübersicht ausgedruckt. Bei den Informationen zur Bewerbung zum Master steht, dass man die Druckübersicht ausdrucken und unterschriebe...
von Benasi
Do 1. Jun 2023, 09:05
Forum: Master
Thema: Bewerbung Masterstudium Erziehungswissenschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Bewerbung Masterstudium Erziehungswissenschaft

Guten Tag, Ich studiere derzeit Erziehungs- und Bildungswissenschaften im BA-Studium an der Uni Hamburg und möchte mich nun für den Masterstudiengang Erziehungs- und Bildungswissenschaften an der Uni Hamburg bewerben. Da ich bereits an der Uni Hamburg studiere bin ich unsicher ob ich mir für die Bew...
von Benasi
Sa 25. Apr 2020, 22:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Freier wahlbereich
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Freier wahlbereich

Hallo, Ich studiere BA erziehungs und bildungswissenschaften in zweiten Semester und habe für dieses Semester die Veranstaltung "Einführung in die Soziologie" im freien wahlbereich gewählt. Am Ende des Semesters soll dort eine Klausur statt finden, muss ich als studiernde des freien wahlbe...
von Benasi
Mo 26. Aug 2019, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Härtefall antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: Härtefall antrag

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage habe ich trotzdem noch: ich habe einen Härtefallantrag gestellt und wurde nun zugelassen. Ich habe nun mit meinem immatrikulationsantrag bereits mein Abi Zeugnis und die Bescheinigung von der Krankenkasse zugeschickt. Allerdings habe ich einige Unter...
von Benasi
Mo 26. Aug 2019, 10:56
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Härtefall antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: Härtefall antrag

Guten Tag, Ich habe bereits am letzten Donnerstag (22.8.19) meine immatrikulationsunterlagen persöhnlich bei der uni abgegeben. Bzw in den roten Briefkasten vor dem Haus eingeworfen. Leider habe ich bis jetzt noch keine eingangsbestätigungs email erhalten. Nun bin ich ein bisschen besorgt ob meine U...
von Benasi
Mi 21. Aug 2019, 14:01
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Härtefall antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: Härtefall antrag

Guten Tag,
Darf man die Unterlagen auch beglaubigt schicken ? Also ist es schlimm wenn einige der Unterlagen amtlich beglaubigt sind ?

Vielen Dank für ihre Mühe
von Benasi
Mo 19. Aug 2019, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Härtefall antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Re: Härtefall antrag

Guten Tag, Ich habe nochmal eine Frage zur immatrikulation. Ich habe zu meiner Bewerbung im Studiengang Erziehungs - und Bildungswissenschaften zwei Sonderanträge gestellt ( Antrag auf Verbesserung der Durchschnittsnote, Härtefall Antrag aus gesundheitlichen Gründen) und nun habe ich eine Zulassung ...
von Benasi
Di 16. Jul 2019, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Härtefall antrag
Antworten: 9
Zugriffe: 1331

Härtefall antrag

Hallo liebes Beratungsteam,
Ich habe einen Härtefallantrag aufgrund einer chronischen Krankheit gestellt, um sofort zum Studium zugelassen zu werden (Erstsemester). Wann weiss ich ob mein Haertefall antrag anerkannt wurde bzw. Wann bekomme ich bescheid ob ich an der Uni hh studieren kann ?

LG