Die Suche ergab 5 Treffer

von uniav
Di 21. Feb 2023, 13:37
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: StuP Erziehungswissenschaft/ Keine Rückmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 107

StuP Erziehungswissenschaft/ Keine Rückmeldung

Hallo, ich habe vor über 3 Monaten einen Anerkennungsantrag im StuP der Erzwiss eingereicht. Nach einreichen der fehlenden Unterlagen bekam ich die Bestätigung , dass der Antrag vollständig eingegangen ist und nun bearbeitet wird. Die Bearbeitungszeit wurde auf 6 Wochen bis 3 Monate angegeben, die n...
von uniav
Do 13. Okt 2022, 10:23
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Überschneidung der Vorlesung in HF und NF
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Überschneidung der Vorlesung in HF und NF

Hallo, ich studiere im Hauptfach Erziehungs- und Bildungswissenschaften und bin dabei mich für meine Module in Stine anzumelden. Nun überschreitet sich eine Plfichtvorlesung in meinem HF mit einer Pflichtvorlesung in meinem NF (Iranistik). (Für beide VL gibt es keine Alternativtermine). Dazu ist mei...
von uniav
Mi 17. Aug 2022, 15:38
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Nebenfach wechseln vor Immatrikulation
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Nebenfach wechseln vor Immatrikulation

Hallo, ich habe heute meinen Zulassungsbescheid erhalten. Hauptfach Erziehungs- und Bildungswissenschaften, Nebenfach Spanisch. Ich würde jedoch gerne mein Nebenfach auf Iranistik wechseln. Ist dies noch möglich? Schicke ich den Antrag online zusammen mit den Immatrikulationsunterlagen ab? Und falls...
von uniav
Mi 7. Aug 2019, 11:59
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Fachwechsel Unterlagen (Zeugnis)
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Fachwechsel Unterlagen (Zeugnis)

Hallo, ich wechsel zum Wintersemster 19/20 innerhalb der Universität mein Studienfach und habe auch schon meinen Immatrikulationsantrag erhalten. Nun hat sich mir die Frage gestellt: Muss ich erneut mein Abiturzeugnis und meinen Krankenversicherungsnachweis einreichen? Im Grunde genommen liegt es de...