Die Suche ergab 6 Treffer

von Asdfgh
Mi 3. Feb 2021, 12:45
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Exmatrikulationsantrag für Hochschulwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Re: Exmatrikulationsantrag für Hochschulwechsel

Vielen Dank! Wissen Sie auch etwas über den Ablauf? Ich habe jetzt nämlich immernoch meine Zugangsdaten für Stine und bin noch für die Veranstaltungen angemeldet. Von den Klausuren habe ich mich selber eben abgemeldet. Wird mein Zugang dann erst am Ende des Semesters gelöscht? Ich mache mir da Sorge...
von Asdfgh
Mo 1. Feb 2021, 12:26
Forum: Prüfungs- und Studienordnungen/Academic regulations and statutes
Thema: Exmatrikulationsantrag für Hochschulwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 1224

Exmatrikulationsantrag für Hochschulwechsel

Hallo! Ich habe am Freitag den 29.01 einen Exmatrikulationsantrag gestellt, da ich die Hochschule wechsle und in 10 Tagen (wenn alles gut läuft) immatrikuliert werden soll. Jetzt bin ich aber im Nachhinein etwas verunsichert, da ich die Option hatte ein Wunschdatum anzugeben. Da habe ich den heutige...
von Asdfgh
Sa 12. Sep 2020, 17:28
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Modulanmeldungen
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Modulanmeldungen

Moin! Ich bin bald im 3. Semester Bachelor of Science Chemie und wollte mich für ein paar Erstsemester Module mit anmelden, da ich nicht alle bestanden habe. Ich müsste allerdings feststellen, dass dies noch nicht geht, da die Erstsemester sich erst später anmelden. Meine Frage wäre, ob ich mich dan...
von Asdfgh
Do 3. Okt 2019, 11:57
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Vorkurse
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Vorkurse

Hallo,

Ich habe nächste Woche meine OE im Studiengang Chemie, in der wir uns gemeinsam für Veranstaltungen anmelden. Mich würde interessieren, ob ich mich für chemische und mathematische Vorkurse auch erst in der Orientierungswoche mit dem Kurs gemeinsam anmelden kann?
von Asdfgh
Mo 16. Sep 2019, 14:15
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Vorläufige Semesterunterlagen
Antworten: 97
Zugriffe: 16346

Vorläufige Semesterunterlagen

Hallo! Ich habe vor einigen Wochen meine Immatrikulationsbescheinigung und die dazugehörigen Unterlagen vor Ablauf der Immatrikulationsfrist (14.08) abgegeben. Jetzt habe ich vier Wochen gewartet aber ich habe noch keine vorläufigen Unterlagen zugeschickt bekommen. Ist das normal oder muss ich mir S...
von Asdfgh
Mi 7. Aug 2019, 22:05
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Immatrikulationsantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Immatrikulationsantrag

Hallo,

ich habe heute meinen Zulassungsbescheid und meinen Immatrikulationsantrag bekommen und wollte fragen, ob ich diesen auch mit 17 Jahren selber unterschreiben darf?
Und kann ich die auch persönlich abgeben, statt per Post? Wenn ja, um welche Uhrzeiten und wo genau? 😅

MfG