Die Suche ergab 9 Treffer

von behren16
Di 8. Sep 2020, 10:28
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangswechsel zum IFSH
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Studiengangswechsel zum IFSH

Liebes Team, über meinen bestehenden STiNE Account habe ich mich neu eingeschrieben (Studiengangwechsel). In meinem STiNE-Account befindet sich bereits die Online-Semesterbescheinigung + der Zahlungsauftrag des bisherigen Masterstudiengangs. Soll ich diesen "alten" Zahlungsauftrag nutzen, ...
von behren16
Do 6. Aug 2020, 11:48
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Immatrikulationsunterlagen Studienfachwechsel nicht hochladbar
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Immatrikulationsunterlagen Studienfachwechsel nicht hochladbar

Liebes Campus Center Team, zum kommenden WS wechsle ich für meinen MA zum IFSH.Im STine Portal war es mir nicht möglich, meine Immatrikulationsunterlagen hochzuladen, da kein entsprechendes Feld zur Verfügung stand. Nun nach Eingang der Bewerbung erscheint das entsprechende Feld, mir ist es aber nic...
von behren16
Di 28. Jul 2020, 21:05
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangswechsel zum IFSH
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Studiengangswechsel zum IFSH

Lieber Herr Winkler,

vielen Dank für den Hinweis auf die Website.
Da ich bereits an der Universität Hamburg immatrikuliert bin müsste ich mich nicht neuregistrieren, sondern bloß ummelden. Werde ich automatisch mit der Annahme des neuen Studiengangs für diesen umgeschrieben?

Liebe Grüße
von behren16
Mo 27. Jul 2020, 14:53
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangswechsel zum IFSH
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Studiengangswechsel zum IFSH

Liebes Campus Forum Team, aktuell bin ich im MA Internationale Kriminologie an der Uni Hamburg immatrikuliert. Ab kommenden Wintersemester möchte ich jedoch meinen Studiengang wechseln und den MPS am IFSH beginnen, für welchen ich bereits eine Zusage habe. Das IFSH Team teilte mir mit, dass ich mich...
von behren16
Mo 20. Apr 2020, 10:06
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Härtefallantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Härtefallantrag

Liebes Campus Forum Team,

wo finde ich das Formular des Härtefallantrags für Studierende, die nicht Erziehungswissenschaften studieren und wo muss ich dieses einreichen?

Vielen Dank für die Mühe.
von behren16
Fr 3. Apr 2020, 14:21
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Studiengangwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Studiengangwechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne von meinem aktuellen Masterstudiengang an der Uni Hamburg zum MA Politikwissenschaften wechseln. Der Website habe ich entnommen, dass ich mich dazu neu für den Politikmaster bewerben muss. Ist es mir trotzdem möglich bereits in diesem Semester noch Kurs...
von behren16
Di 3. Mär 2020, 21:01
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Nachreichen BA Zeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Nachreichen BA Zeugnis

Liebes Campus Center Team,
ich studiere im ersten Mastersemester Internationale Kriminologie.
Wie und wo reiche ich mein Bachelorzeugnis nach? Ist dies auch online/per Post möglich?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung
von behren16
So 9. Feb 2020, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: MA Internationale Kriminologie Start 2 Semester
Antworten: 1
Zugriffe: 343

MA Internationale Kriminologie Start 2 Semester

Liebes Forumsteam, ich werde den MA Internationale Kriminologie erst zum zweiten Semester starten, da ich zuvor beruflich tätig war. An wen kann ich mich bezüglich einer sinnvollen Veranstaltungswahl wenden? Da die Grundlagenveranstaltungen womöglich nur zum Wintersemester angeboten werden, macht es...
von behren16
Mo 16. Sep 2019, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Urlaubssemester im ersten Mastersemester beantragen
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Urlaubssemester im ersten Mastersemester beantragen

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Tätigkeit als Projektassistentin möchte ich meinen Masterstudiengang erst zum Sommersemester 2020 beginnen. Ich bin bereits zugelassen und habe mich immatrikuliert (die Unterlagen stehen noch aus). Ist es möglich, schon im ersten Mastersemester ein Urlau...