Die Suche ergab 8 Treffer

von Omar
Mo 19. Okt 2020, 21:35
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Die vorläufigen Unterlagen für die Immatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 357

Die vorläufigen Unterlagen für die Immatrikulation

Sehr geehrte Damen und Herren , ich bitte Sie um den Versand der vorläufigen Unterlagen für die Immatrikulation . Die dafür einzureichenden Unterlagen sind schon am 28.09.2020 eingegangen . Ich benötige diese Unterlagen , um den Semesterbeitrag zu zahlen und u.a. BAföG-Bescheinigung dem BAföG-Amt re...
von Omar
Fr 13. Mär 2020, 20:47
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel zum Sommersemester 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Re: Hochschulwechsel zum Sommersemester 2020

Sehr geehrte Frau Maryskevych , diese Informationen , die Sie geschrieben haben , sind sehr wichtig für mich . Ich werde hier an der TU Ilmenau den Kontakt zum zuständigen Prüfungsamt bezügliche " Studienleistung " aufnehmen . Falls andere Fragen rund dieses Thema einfallen werden , bitte ...
von Omar
Do 12. Mär 2020, 20:28
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel zum Sommersemester 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 549

Hochschulwechsel zum Sommersemester 2020

Sehr geehrte Damen und Herren , momentan studiere ich Mathematik im dritten Semester an der TU Ilmenau und möchte zur Universität Hamburg zu Mathematik wechseln . Ist es noch möglich zu diesem Sommersemester 2020 zu wechseln ? Ob es noch Restplätze in Mathematik gibt ? Obwohl ich hier an der TU Ilme...
von Omar
Di 8. Okt 2019, 21:53
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik

Liebe Frau Schelling ,

vielen Dank für diese Information und für Ihre Hilfe !

Ich habe heute einen Platz in Thüringen für dieses WS bekommen .

Viele freundliche Grüße
Omar Ajaj
von Omar
So 6. Okt 2019, 17:07
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik

Liebe Frau Schelling , danke für Ihre Mitteilung ! Allerdings ist mein Ziel mein Bachelor in Mathematik abzuschließen. Wäre es für mich eigentlich sehr zeitsparend gewesen , wenn ich zu diesem Semester in Hamburg anfangen könnte . Jetzt entweder bekomme ich einen Platz für Mathematik in einer andere...
von Omar
Fr 27. Sep 2019, 00:04
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik

Liebe Frau Schelling ,

vielen Dank ! So kann ich jetzt sehr positiv auf Oktober und sein Glück warten .

Ich wünsche Ihnen einen sehr angenehmen Abend und gute Nacht !

Mit vielen Grüßen
Omar Ajaj
von Omar
Do 26. Sep 2019, 22:36
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Re: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik

Liebe Frau Schelling, danke für Ihre Antwort ! Allerdings steht leider für Mathematik keine freien Plätze ! Könnte es eventuell sein , dass einen neuen Platz für Mathematik in den nächsten Tagen angeboten wird ? Oder ist es schon festgestellt , für welche Studiengänge wie viel Plätze frei sind ? Mit...
von Omar
Mi 25. Sep 2019, 00:15
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik
Antworten: 8
Zugriffe: 1065

Einschreibung ins höhere Semester für Mathematik

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren , ich habe mein Abitur aus Syrien abgeschlossen und dazu Mathematik-Studium(Bachelor) angefangen ; meine Frage wäre : kann ich in Uni Hamburg zu diesem WS in höheres Semester eingeschrieben werden und mein Studium anfangen ? Soll ich meine Unterlagen zuerst ...