Die Suche ergab 5 Treffer

von Alischa
Mi 15. Jan 2020, 17:31
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hauptfachwechsel zum SoSe 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Hauptfachwechsel zum SoSe 2020

Guten Abend, Ich studiere momentan Klassische Archäologie im HF und Lateinamerika-Studien im NF und würde gern nur das Hauptfach ändern, vorzugsweise zu Ethnologie, allerdings habe ich bislang keine Möglichkeit dazu gefunden. Bedeutet dies, dass ich nur zum WiSe wechseln kann oder gibt es andere Weg...
von Alischa
Do 17. Okt 2019, 18:07
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Restplätze - Bewerbung trotz Zulassung zu anderem Studiengang?
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Restplätze - Bewerbung trotz Zulassung zu anderem Studiengang?

Als ich das vorhin versucht habe, bekam ich die Meldung, ich könnte mich nicht bewerben, da ich bereits immatrikuliert bin. Nun komme ich leider nicht einmal mehr in meinen STINE Account, angeblich wären die Zugangsdaten falsch, was nicht sein kann, da diese automatisch gespeichert wurden. Ein neues...
von Alischa
Do 17. Okt 2019, 13:25
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Restplätze - Bewerbung trotz Zulassung zu anderem Studiengang?
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Re: Restplätze - Bewerbung trotz Zulassung zu anderem Studiengang?

Hallo nochmal,

Ich habe um die Öffnung meiner Bewerbung gebeten, allerdings kann es mit dem Formular nun noch ein paar Tage dauern und der Bewerbungsschluss für die Restplätze ist heute.
Kann ich etwas tun, um die Frist noch einhalten zu können?

Grüße, Alischa
von Alischa
Do 10. Okt 2019, 23:12
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Restplätze - Bewerbung trotz Zulassung zu anderem Studiengang?
Antworten: 6
Zugriffe: 950

Restplätze - Bewerbung trotz Zulassung zu anderem Studiengang?

Hallo, Ich bin zu einem Studiengang zugelassen worden, allerdings habe ich nun erfahren, dass es noch Restplätze für einen anderen, der mich deutlich mehr interessiert, gäbe. Meine Frage nun; kann ich am Restplätzeverfahren teilnehmen, auch wenn ich quasi schon immatrikuliert bin? Meine Unterlagen f...