Die Suche ergab 10 Treffer

von FranMa
Fr 13. Aug 2021, 14:21
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Ranglistenplatz
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Ranglistenplatz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich über meine Qualifikation als Fachwirtin für das B.Sc. Psy-Studium beworben. Ich wollte mich nun über meinen Ranglistenplatz erkundigen. Über DOSV bin ich unter der Rubrik "Beruflich Qualifizierte" auf Ranglistenplatz 10 und Plätze gemäß ZZVO gib...
von FranMa
Do 5. Aug 2021, 17:57
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Erstattung Semesterticket
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Erstattung Semesterticket

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige kein Ticket für den HVV, da ich Auto fahre.
Ist es machbar dass Geld erstattet zu bekommen?


Herzliche Grüße,
FM
von FranMa
Di 22. Jun 2021, 15:48
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Doppelstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Doppelstudium

Muss ich in beiden Fächern dann jeweils den Wahlbereich belegen? Oder fällt etwas weg? Denn für Systematische Musikwissenschaften fällt dann ja das Nebenfach weg. Angenommen ich bewerbe mich auf ein Doppelstudium, welche Möglichkeiten bestehen bei den Zusageoptionen? : - Ist es möglich, dass ich zum...
von FranMa
Di 15. Jun 2021, 07:27
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Doppelstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Doppelstudium

Liebe Sandra,

vielen Dank für die Antwort!
D.h. ich kann dann einen Abschluss Bachelor of Science und Bachelor of Arts machen ohne weiteres Nebenfach?

Herzliche Grüße,
Franziska
von FranMa
Mi 2. Jun 2021, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Doppelstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Doppelstudium

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich gern für ein Doppelstudium bewerben. Derzeit studiere ich Systematische Musikwissenschaften im Hauptfach und Psychologie im Nebenfach (2. Semester). Mein Ziel ist, den Bachelor of Arts zu beenden und den Bachelor of Science ebenso erfolgreich zu erreiche...
von FranMa
Sa 10. Okt 2020, 08:31
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: 4 Wochen-Frist - Immatrikulationsunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 607

4 Wochen-Frist - Immatrikulationsunterlagen

Moin, ich habe am 10.9.2020 meine Dokumente hochgeladen und letzte Woche meinen vorläufigen Studierendenausweis als auch das vorläufige HVV-Ticket bekommen. Heute ist der 10.10.2020 und es sind genau 4 Wochen vergangen, meinen Immatrikulationsbescheid habe ich aber immer noch nicht bekommen. Soll ic...
von FranMa
Di 14. Jan 2020, 07:40
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Studium mit Erzieherausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Studium mit Erzieherausbildung

Lieber Thomas Walter,

das ist ja spannend!
Seit wann ist dieses Gesetz als solches gegeben?
Dann kann ich ja alles was ich mag studieren.

Liebe Grüße
F.
von FranMa
Sa 11. Jan 2020, 10:19
Forum: Studium ohne Abitur
Thema: Studium mit Erzieherausbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Studium mit Erzieherausbildung

Lieber Thomas Walter, sie schrieben: "In der zugehörigen Liste der anerkannten Abschlüsse wird auch "Erzieher (Staatlich anerkannter) / Erzieherin (Staatlich anerkannte)" genannt (siehe https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/studienorganisation/formulare-informationsmerkblaetter/glei...
von FranMa
Sa 11. Jan 2020, 10:05
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Musikwissenschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Re: Musikwissenschaften

Hi, und vielen lieben Dank für die Antwort! Jetzt muss ich meine Eignungsprüfung ablegen. Wann genau sind die Termine für diese Prüfung und wie kann ich mich darauf vorbereiten? (Systematische Musikwissenschaften) Da ich ebenso ein Nebenfach wählen muss, frage ich mich, was ich wählen darf und wie s...
von FranMa
Mo 28. Okt 2019, 17:00
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Musikwissenschaften
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Musikwissenschaften

Liebes Team, ich würde gern Musikwissenschaften studieren. (BA) Ich arbeite derzeit ca. 20 Stunden die Woche und denke darüber nach, wie mein derzeitiger Job mit einem Studium/Teilzeitstudium vereinbar wäre. D.h. ich frage mich wann ich zu Vorlesungen muss und wie das ganze überhaupt ablaufen könnte...