Die Suche ergab 6 Treffer

von NeuStudi
Mi 3. Aug 2022, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Nebenfachwechsel

Liebes Forum-Team, ich habe vor einigen Wochen den Antrag für einen Wechsel meines Nebenfaches beantragt (von Neogräzistik zu Gräzistik). Ich habe bislang keine Antwort bekommen und auch in Stine ist das nicht umgeändert. Könnten Sie mir vielleicht eine Telefonnummer geben, wo ich anrufen kann, um z...
von NeuStudi
Di 10. Aug 2021, 22:12
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Karte für Überseering
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Karte für Überseering

Liebes Forum, kann mir jemand schnell sagen, wo ich die Karte für den Überseering bekomme und was ich da an Unterlagen brauche ?? (ist wahrscheinlich schon hundert mal gefragt worden). Da ich bisher mein Studium ausschliesslich digital absolviert habe / absolvieren musste, hab ich die Karte natürlic...
von NeuStudi
Di 6. Okt 2020, 12:30
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Semesterunterlagen noch nicht erhalten
Antworten: 13
Zugriffe: 3129

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Ich habe leider auch noch überhaupt nichts bekommen. Ich habe meinen Semesterbeitrag am 14.09. überwiesen. Langsam mache ich mir auch etwas Sorgen.......Die Unterlagen für die Immatrikulation noch früher hochgeladen...
von NeuStudi
Do 3. Sep 2020, 13:24
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Plan für Orientierungseinheiten
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Plan für Orientierungseinheiten

Liebes Forum-Team, gibt es mittlerweile Termine für die Orientierungseinheiten. Ich weiss, die finden alle in der letzten Oktoberwoche statt. Das Problem ist nur, ich muss meinen Dienstplan damit abgleichen und so habe ich gar keine Chance. Mich interessieren vor allem die OE für Deutsch und Romanis...
von NeuStudi
Mi 27. Nov 2019, 16:07
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Im SS anfangen zu studieren
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Im SS anfangen zu studieren

Lieber Herr Walter, vielen Dank für die rasche Antwort. Nur um sicher zu stellen, dass ich alles richtig verstanden habe. Ich könnte mich zum SS 2020 in evangelische Theologie (das ist der einzige Studiengang, der auch in einem SS startet) einschreiben / bewerben und dann Fächer belegen, die aus dem...
von NeuStudi
So 24. Nov 2019, 10:42
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Im SS anfangen zu studieren
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Im SS anfangen zu studieren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige ein Zweitstudium zu absolvieren. HF Gräzistik, Nebenfach Deutsch. Beide Fächer kann man nur im Wintersemester beginnen zu studieren. Meine Frage ist nun, ob ich mich bereits zum Sommersemester immatrikulieren kann, um bereits ein paar Kurse zu belegen,...