Die Suche ergab 7 Treffer

von Geranto
Sa 3. Jun 2023, 01:02
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienfachwechsel ins Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 1057

Re: Studienfachwechsel ins Lehramt

Liebes Team, bezüglich des Wechsels aus dem Bachelorstudium ins Lehramtsstudium Sek I und II (erstes Fachsemester, Deutsch und Englisch) hätte ich jetzt nochmal eine Frage zum Nachweis der englischen Sprachkompetenz: Es heißt (hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/bachelor-staatsex...
von Geranto
Di 18. Apr 2023, 14:53
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienfachwechsel ins Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 1057

Re: Studienfachwechsel ins Lehramt

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Das habe ich so verstanden. Ich hätte dazu noch die eine oder andere Rückfrage: Diesen Antrag kann ich dann in Stine stellen, korrekt? Und ich habe jetzt schon ca. 120 ECTS im Studium gesammelt. Wenn ich vorher nicht wissen kann, ob die angerechnet werden, könnten...
von Geranto
Mo 17. Apr 2023, 17:12
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Studienfachwechsel ins Lehramt
Antworten: 5
Zugriffe: 1057

Studienfachwechsel ins Lehramt

Liebes Team, ch studieren aktuell im Bachelor Deutsche Literatur und Anglistik (in Teilzeit, 6. Semester) und ich habe im Bereich Einführung und Aufbau nahezu alle Leistungen erbracht haben. Nun würde ich gerne mit meiner Fächerkombination ins Lehramtsstudium SEK I und II wechseln. Ich habe keine Le...
von Geranto
Di 17. Nov 2020, 10:07
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Nebenfachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Nebenfachwechsel

Hallo, ich habe eine Frage zu den Fristen beim Nebenfachwechsel: Ich studiere Deutsche Sprache und Literatur im Hauptfach (erstes Semester) und ich würde gerne in ein zulassungsbeschränktes Nebenfach wechseln (Amerikanistik). Das geht ja nur zu den offiziellen Bewerbungsfristen, wenn ich recht infor...
von Geranto
Mo 6. Jul 2020, 17:55
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Bewerbung Zweitstudium in Teilzeit und Anerkennung von Leistungen
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Bewerbung Zweitstudium in Teilzeit und Anerkennung von Leistungen

Hallo, ich fülle gerade die Online-Bewerbung für ein Zweitstudium im Fach Deutsche Sprache und Literatur (BA) aus. Hierzu habe ich drei kurze Fragen: 1. ist es korrekt, dass ich bei der Online-Bewerbung keine Angaben dazu machen muss, dass das Studium in Teilzeit erfolgen wird? 2. ich habe bereits e...
von Geranto
Mo 16. Dez 2019, 12:27
Forum: Master
Thema: Master nach Zweitstudium?
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Master nach Zweitstudium?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, Birte! Das hat mir sehr geholfen.
von Geranto
Fr 13. Dez 2019, 14:47
Forum: Master
Thema: Master nach Zweitstudium?
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Master nach Zweitstudium?

Hallo, ich habe bereits ein Magisterstudium (Philosophie, Politikwissenschaft) an der Universität Hamburg absolviert. Ich würde mich nun gerne für ein Zweitstudium bewerben. Meine Frage: Kann ich mich dank dieser Voraussetzung für einen der folgenden Masterstudiengängen bewerben - Germanistische Lig...