Die Suche ergab 21 Treffer

von schmudni
Sa 19. Mär 2022, 16:12
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Theater als Unterrichtsfach
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Theater als Unterrichtsfach

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wird es zum Wintersemester 2022/23 möglich sein, Theater als Unterrichtsfach im Lehramtsstudiengang der Sek 1/2 zu studieren ?

Beste Grüße

Nicolas
von schmudni
Fr 3. Sep 2021, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengang umschreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 831

Re: Studiengang umschreiben

Sehr geehrte Frau Schelling, Ich habe heute das Semesterticket erhalten, allerdings für meinen alten Studiengang, werde ich ohne weiteres das Semesterticket für den neuen Studiengang im Laufe des Monats erhalten, oder hat sich schlichtweg ein Fehler eingeschlichen ? Ich hab bereits den Semesterbetra...
von schmudni
Mi 1. Sep 2021, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Studiengang umschreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 831

Studiengang umschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich am 25.08.2021 für das Lehramt der Sek 1/2 immatrikuliert, zuvor war ich Student des Grundschullehramts. Wie lange kann es dauern, bis ich in meinem Stine Account keine Grundschullehramt Module sehe, sondern die des neuen Studiengangs ? Mit freundlichen Gr...
von schmudni
Mi 21. Jul 2021, 13:13
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Lehramt Geographie
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Lehramt Geographie

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei der Betrachtung der Nc Werte für das Lehramtsstudium, habe ich mir außerdem die Anzahl der Studienplätze in den jeweiligen Fächern angeschaut. Im letzten Jahr gab es 45 Plätze für das Fach Geographie/Lehramt Sek 1/2, dieses Jahr sind es allerdings nur noch 21. ( Di...
von schmudni
Sa 10. Jul 2021, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Anerkennung Studienleistung
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Anerkennung Studienleistung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich studiere Grundschullehramt und möchte zur Sek1/2 wechseln.
1 Modul und 3 Kurse aus dem Freien Wahlbereich können mir angerechnet werden.
Wie erhalte ich den Beweis über das Absolvieren der Kurse.

Mit freundlichen Grüße

Nicola
von schmudni
Mi 30. Jun 2021, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Lehramt Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Lehramt Zulassung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage zu den Nc-Werten in der Tabelle der Lehramtsstudiengänge. Ich habe ein 1,5 Abitur, benötige allerdings laut der Tabelle ein 1,4 Abitur um für das Fach Deutsch zugelassen zu werden. Nun steht oben als Anmerkung, dass die Werte vor Beginn der Nachrück...
von schmudni
Sa 29. Mai 2021, 10:42
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Lehramt Fächerzulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Lehramt Fächerzulassung

Liebe Frau Schelling,

Zunächst Danke der schnellen Antwort, ist es nun allerdings so, dass wenn ich einen Platz in Erziehungswissenschaft und einem Fach erhalten habe , noch ein weiteres Nc freies Fach wählen darf ?

Liebe Grüße

Nicole
von schmudni
Fr 28. Mai 2021, 17:37
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Lehramt Fächerzulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Lehramt Fächerzulassung

Sehr geehrte Damen und Herren, Falls ich mich für 2 Fächer innerhalb des Lehramts der Sek 1/2 bewerbe, aber nur eine Zusage für jeweils ein Fach bekomme, ist es möglich, dass ich neben dem ersten Fach noch ein zulassungsfreies Fach wie die evangelische Religion wählen kann? Mit freundlichen Grüßen N...
von schmudni
Mi 14. Okt 2020, 14:07
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Fächerwechsel im Grundschullehramt
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Fächerwechsel im Grundschullehramt

Sehr geehrte Damen und Herren, Ist es möglich, trotz eines Fächerwechsels im Grundschullehramt ,innerhalb der Regelstudienzeit fertig zu werden? Und bewerbe ich mich komplett neu zum nächsten Wintersemester und lasse mir die Studienleistung anrechnen, oder wechselt sich lediglich das dritte Unterric...
von schmudni
Fr 9. Okt 2020, 10:43
Forum: Erstsemester-Forum
Thema: Härtefallantrag aus gesundheitlichen Gründen im Grundschullehramt
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: Härtefallantrag aus gesundheitlichen Gründen im Grundschullehramt

Sehr geehrter Herr Walter Ist es möglich? trotz eines Fächerwechsels ,innerhalb der Regelstudienzeit fertig zu werden? Und bewerbe ich mich komplett neu und lasse mir die Studienleistung anrechnen oder wechselt sich lediglich das dritte Unterrichtsfach zum nächsten Wintersemster? Mit freundlichen Gr...