Die Suche ergab 4 Treffer

von Lenux
Sa 18. Sep 2021, 09:24
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Rückwirkende Exmatrikulation
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Rückwirkende Exmatrikulation

Hallo! Ich werde voraussichtlich Anfang Oktober mit der Abgabe meiner Masterarbeit oder deren Verteidigung mein Masterstudium abschließen und würde gerne wissen, ob ich - trotzdem die Abgabe/Prüfung bereits im neuen Semester ist - mich rückwirkend exmatrikulieren kann. Da es ja die Möglichkeit gibt,...
von Lenux
Di 17. Aug 2021, 20:26
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Rückerstattung der Semestergebühren
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Rückerstattung der Semestergebühren

Super, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Da habe ich direkt noch eine kurze Anschlussfrage:

Wann genau werde ich exmatrikuliert? Direkt nach der letzten Prüfung oder erst Ende des dann laufenden Semesters?

Dankeschön!

Gruß,
Lenux
von Lenux
Fr 13. Aug 2021, 13:10
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Rückerstattung der Semestergebühren
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Rückerstattung der Semestergebühren

Hallo! Ich schreibe aktuell meine Abschlussarbeit und kann noch nicht absehen, ob ich bis zum Ende des Sommersemesters damit fertig werde. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, den überwiesenen Semesterbeitrag rückerstattet zu bekommen, falls die Abgabe meiner Abschlussarbeit doch noch in diese...
von Lenux
Do 6. Feb 2020, 11:13
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Versicherungsstatus + Praktikum
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Versicherungsstatus + Praktikum

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der begrenzten Arbeitszeit von 20h/Woche während der Vorlesungszeit im Studium. Ich werde im nächsten Semester ein freiwilliges 3-monatiges Praktikum mit 38,5h/Woche machen, das mit einer Praktikumspauschale von 300€ pro Monat vergütet wird. Dieses Sommersemester...