Die Suche ergab 6 Treffer

von KICKI
Fr 27. Aug 2021, 10:34
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Orientierungseinheit Asien-Afrika Institut
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Orientierungseinheit Asien-Afrika Institut

Guten Tag,

ich habe auf der Campus-Center website gelesen, dass die Orientierungseinheit über Zoom stattfinden wird - ist dies nur für die Kurse, die auch über das Semester hinweg online durchgeführt werden, oder für alle Kurse?

Vielen Dank,
Steffi Kick
von KICKI
Mo 16. Aug 2021, 06:58
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Vorlesungen Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Vorlesungen Reihenfolge

Guten Tag, ich wollte gerne wissen, ob man innerhalb eines Moduls die Vorlesungen/Kurse in beliebiger Reihenfolge absolvieren kann? zum Beispiel im Japanologie BA "Landeskunde Ostasiens A + B" - kann ich auch B zuerst machen und A anschließend, oder geben die Buchstaben die Reihenfolge vor...
von KICKI
Fr 2. Jul 2021, 12:00
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Intensiv-Sprachkurse Semesterferien
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Intensiv-Sprachkurse Semesterferien

Guten Tag,

kann ich an den Intensivsprachkursen im September teilnehmen, wenn ich für das WS 21/22 immatrikuliert werde?

Vielen Dank!
von KICKI
Di 15. Jun 2021, 23:29
Forum: Bachelor/Staatsexamen
Thema: Nachweis für B2 Englisch
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Nachweis für B2 Englisch

Entschuldigung, wo steht das denn dass man einen Nachweis der Englisch Sprachkenntnisse benötigt? Japanologie ist nicht auf der Liste: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/bachelor-staatsexamen/fremdsprachenkenntnisse.html Kann ich denn das Zertifikat später während des Semesters noch n...
von KICKI
Di 8. Jun 2021, 13:33
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Anmeldeformular bearbeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Anmeldeformular bearbeiten

Guten Tag, ich habe mich für den Studiengang Japanologie (Bachelor) über das Online Formular beworben. Dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich vergessen habe anzugeben, das ich vor ein paar Jahren ein Semester im Master an der HAW studiert habe (nach einem Semester abgebrochen). Kann ich dies...
von KICKI
Fr 14. Feb 2020, 14:27
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Japanologie mit Vorkenntnissen
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Japanologie mit Vorkenntnissen

Hallo, ich überlege gerade, mich für Japanologie im nächsten Wintersemester zu bewerben. Ich habe in meiner Freizeit schon seit längerem Japanisch gelernt, und stufe mich im Moment irgendwo bei A2 ein, zu Beginn des Semesters wäre ich ja dann noch etwas weiter. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, ...