Die Suche ergab 4 Treffer

von nicos
Mo 30. Mär 2020, 12:07
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Hochschulwechsel

Danke für die Antwort Frau Schelling!
Eine Abschließende Frage hätte ich da noch. Gibt es bei einer Bewerbung in das höhere Fs auch einen NC(wenn ja, ist es der gleiche wie in der NC-Werte Tabelle?), oder wofür wird die Durchschnittsnote gebraucht?

Beste Grüße und schönen Start in die Woche
Nico S.
von nicos
Mo 23. Mär 2020, 12:54
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Verwandter Studiengang
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Verwandter Studiengang

Sehr geehrte Damen und Herren, Ein bekannter Studiert derzeit Transportwesen / Logistik an der Hochschule Bremerhaven und möchte zum WS 20/21 zur Universität Hamburg wechseln. Da dieser Studiengang so nicht an der Uni Hamburg angeboten wird, stellt sich die Frage, welcher Studiengang als verwandter ...
von nicos
Di 10. Mär 2020, 23:48
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Wechsel von der HAW zur UHH

Danke für die Antwort. Was mich ein bisschen verwirrt ist die Antwort eines Kollegen von Ihnen auf eine ähnliche Frage https://www.cc-forum.uni-hamburg.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=8882&p=23644&hilit=Wedel#p23644 wo gesagt wird das man schon im 2. Semester von einer FH zur Uni wechseln ...
von nicos
Di 10. Mär 2020, 11:01
Forum: Hochschulwechsel und Fachwechsel/Transferring or changing degree program
Thema: Hochschulwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Hochschulwechsel

hallo, ich studiere gerade angewandte informatik an der HAW, habe aber nur eine allgemeine fachhochschulreife. jetzt möchte ich zur UHH in den Studiengang informatik wechseln. auf der seite vom campus-center der uni hamburg ( https://www.uni-hamburg.de/campuscenter/bewerbung/bachelor-staatsexamen/zu...