Die Suche ergab 5 Treffer

von Giulia Femia
Mo 21. Aug 2023, 13:12
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag

Hallo, ich habe beim Studienbüro nachgefragt und man muss tatsächlich immatrikuliert sein, bis alle Prüfungsleistungen abgeschlossen sind, auch das Abschlussmodul. Wer kann mir nun sagen, ob ich einen Teil des Semesterbeitrags zurückerhalte? (bspw. die Kosten für das Semesterticket pro Monat) Danke ...
von Giulia Femia
Fr 18. Aug 2023, 10:40
Forum: Studienorganisation/Organizing Your Studies
Thema: Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Teil-Rückerstattung Semesterbeitrag

Guten Tag, ich plane im Wintersemester 23/24 meine Bachelorarbeit zu schreiben und möchte bis zum 31.03.2024 fertig sein. Falls das Gutachten zu dem Zeitpunkt nicht vorliegt und ich in das Sommersemester rutsche, kann ich dann einen Teil des Semesterbeitrags zurückerhalten? Danke und viele Grüße, Gi...
von Giulia Femia
Do 21. Mai 2020, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen / General questions
Thema: Semesterbeginn Wintersemester 2020/21
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Semesterbeginn Wintersemester 2020/21

Guten Tag, ich möchte mich gerne für das Wintersemster 2020/21 bewerben (Erstsemester). Aufgrund der Corona-Pandemie verschiebt sich die Vorlesungszeit ja auf den 02.11.2020. Die Semestertermine sind jedoch noch gleich geblieben. Können Sie mir bereits mitteilen, wann das Semester offiziell beginnt,...
von Giulia Femia
Di 19. Mai 2020, 16:49
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Nebenfachwahl / Wartesemester
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: Nebenfachwahl / Wartesemester

Lieber Herr Walter, vielen Dank für Ihre Antwort. Mit "dieses Fach" war meine erste Priorität, das Fach Geschichte der Naturwissenschaften, gemeint. Besteht die Gefahr, dass dieses Nebenfach nicht stattfindet? Gerne habe ich mir die Website noch einmal angeschaut. Das Zulassungsverfahren g...
von Giulia Femia
Sa 16. Mai 2020, 15:52
Forum: Studienorientierung/Academic Orientation
Thema: Nebenfachwahl / Wartesemester
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Nebenfachwahl / Wartesemester

Hallo zusammen, ich interessiere mich für das Studium Kunstgeschichte. Es können ja 3 Nebenfächer zur Wahl gestellt werden. Mein NC lautet 2,4. Meine Wartesemester 10 (Abitur 2015) Meine Interessen sind folgende: 1. Geschichte der Naturwissenschaften 2. Kommunikations - und Medienwissenschaften 3. K...