Die Suche ergab 4 Treffer

von Sina1303
Do 2. Jul 2020, 19:20
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Nebenfächerwahl - NC
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Nebenfächerwahl - NC

Erstmal nochmal danke für die schnelle Rückmeldung!

Zur Sicherheit frage ich nocheinmal kurz nach. Kann ich nach der Zusage auf ein zulassungsbeschränktes Nebenfach noch auf ein zulassungsfreies wechseln oder müssten dafür beide zulassungsfrei sein?
von Sina1303
Do 2. Jul 2020, 18:52
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Nebenfächerwahl - NC
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Nebenfächerwahl - NC

Kann ich nach der Zusage für eines meiner drei priorisierten Nebenfächer, mich noch dagegen entscheiden und doch ein Zulassungsfreies wählen?
von Sina1303
Do 2. Jul 2020, 18:41
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Nebenfächerwahl - NC
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Re: Nebenfächerwahl - NC

Dankeschön für die Antwort. Nun habe ich mich gefragt, ob es sich schon abwegen lässt, ob der NC in diesem Jahr durch Corona eine starke Abweichung zu den letzten Jahren haben wird. Zum Beispiel dadurch, dass die Abiturnoten verbessert werden könnten, das erschwerte Reisen ins Ausland oder die gestr...
von Sina1303
Mi 1. Jul 2020, 16:43
Forum: Studienangebot/Degree Programs
Thema: Nebenfächerwahl - NC
Antworten: 7
Zugriffe: 946

Nebenfächerwahl - NC

Hallo, Soweit ich es verstanden habe, kann ich bei meiner Nebenfächerwahl auch drei Nebenfächer angeben, welche ich nur mit Glück durch meinen NC bekomme. Wenn ich für keines dieser Fächer zugelassen werde, werde ich aufgefordert ein zulassungsfreies Nebenfach zu wählen. Nun Frage ich mich, ob ich z...